Tieferlegung ATAS mit EERA Fahrwerk
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#25 Hallo Stinger,
warum hast Du die Tieferlegung wieder rückgängig gemacht? Hat sich das Fahrverhalten negativ verändert? Bei meiner Größe von 178 cm ist mir meine 2018er AT, SD 06, etwas zu hoch. Ich denke daher auch über eine Tieferlegung nach und suche nach einer preiswerten und einfachen Lösung. Der Tieferlegungssatz von VH Motorradtechnik könnte diese Lösung sein. Hast Du noch Haupt- und Seitenständer anpassen müssen?
Fragen über Fragen also! Vielleicht kannst Du ergänzend berichten, würde mich freuen. Und stehen deine Sachen zum Verkauf?
LG
F.
Hallo AT Rider, zu den geänderten Fahreigenschaften kann ich dir nichts sagen. Ich habe wenig bis gar keinen Unterschied gemerkt. Ich habe auch nicht lange mit dem Tieferlegungssatz gefahren. Grund für die Umstellung auf Normalgröße ist meine Körpergröße von 1,90m. Also ich habe kein Problem mit der Standardhöhe (inklusive höherem Sattel)
Außerdem wollte ich einen Hauptständer benutzen können, weil mein Motorrad draußen geparkt ist. Es steht dann etwas fester, ohne versehentlich vom Seitenständer geschoben zu werden. Der Hauptständer passt nicht, wenn der Tieferlegungssatz montiert ist. Der Seitenständer musste durch die Tieferlegung 2,5 cm kürzer werden und beide stehen noch zum Verkauf. Siehe auch hier >> 30mm Tieferlegungskit für Honda CRF 1000 L Africa Twin/ Adventure Sports (inkl. 2,5cm kürzerem Seitenständer)
Gruss, M
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#26 Hallo AT Rider, zu den geänderten Fahreigenschaften kann ich dir nichts sagen. Ich habe wenig bis gar keinen Unterschied gemerkt. Ich habe auch nicht lange mit dem Tieferlegungssatz gefahren. Grund für die Umstellung auf Normalgröße ist meine Körpergröße von 1,90m. Also ich habe kein Problem mit der Standardhöhe (inklusive höherem Sattel)
Außerdem wollte ich einen Hauptständer benutzen können, weil mein Motorrad draußen geparkt ist. Es steht dann etwas fester, ohne versehentlich vom Seitenständer geschoben zu werden. Der Hauptständer passt nicht, wenn der Tieferlegungssatz montiert ist. Der Seitenständer musste durch die Tieferlegung 2,5 cm kürzer werden und beide stehen noch zum Verkauf. Siehe auch hier >> 30mm Tieferlegungskit für Honda CRF 1000 L Africa Twin/ Adventure Sports (inkl. 2,5cm kürzerem Seitenständer)
Gruss, M
Danke für die Info.
ich fahre leider die normale AT, ansonsten hätte ich Dir die Sachen abgekauft.
LG
F.
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#27 Bedauerlicherweise. Viel Glück bei Ihren Überlegungen zur Konvertierung.
ps. Bewahren Sie den originalen Federteller für einen möglichen Nachbesitzer auf. Es ist schwer zu finden und kann nicht separat von einem komplett neuen Stoßdämpfer gekauft werden. Ich spreche aus Erfahrung. Zum Glück habe ich beim Händler einen gefunden, der die Tieferlegung umgebaut hat. Das war bevor ich das Original unter dem Sattel fand
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#28 https://www.mizu-shop.de/Tiefe…ieferlegung-30212006.html
Für EERA fahrwerk , federteller umbauen kostet 3 bis 4 stunden
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#29 https://www.mizu-shop.de/Tiefe…ieferlegung-30212006.html
Für EERA fahrwerk , federteller umbauen kostet 3 bis 4 stunden
Nicht für das Elektrische Fahrwerk, macht auch keinen Sinn weil sie vorne höher ist als hinten.
Touratech kostet 278 € vorne und hinten und ebenfalls 3 Stunden Arbeit beim freundlichen HH
Gruss Christian
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#30 Nicht für das Elektrische Fahrwerk, macht auch keinen Sinn weil sie vorne höher ist als hinten.
Touratech kostet 278 € vorne und hinten und ebenfalls 3 Stunden Arbeit beim freundlichen HH
Gruss Christian
wann mann wechsel nur Federteller oder Umlenkung vorne werden die gabel in Gabelbrücken versetz .
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