24000 er Service notwendig?

  • #81

    "Unsere" CRFs sind seit 2016 auf dem Markt. Die Konstruktion ist vollumfänglich bekannt.

  • #82

    Ich kanns nicht ändern, dass ich das nicht wusste! Hat wohl damit zu tun, dass nicht im Prospekt oder auf der Honda Webseite geschrieben steht, dass der 24-tausender Service einen geübten Mechaniker 4 bis 5 Stunden beschäftigt.

  • #83

    Bei welchem Hersteller wird sowas publik gemacht? Wohl bei keinem, wenn man ehrlich ist.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #85

    Ich wusste auch nicht, dass der Service nach dem Einfahren ( 1000km ) bei der Panigale V2 400€ kostet. Hab ich bei einer neuen Honda noch nie bezahlt. Kann man sich drüber ärgern, muss man aber nicht, denn aus der Nummer kommt man nicht raus, es sei denn Garantie ist kein Thema. Stand bei Ducati auch nicht im Prospekt......

  • #87

    .... Sicherlich gibt es Motoren, die bezüglich Veränderung des Ventilspiels anfälliger sind und manche weniger.

    Vielleicht liegt es auch am Fahrstiel.

    Was wir nicht wissen ist, mit welchem Ventilspiel wurde die jeweilige Maschine ausgeliefert.

    Der eine fährt ü 50 tkm und stellt bei Kontrolle keine Veränderung fest, der andere kontrolliert bei 24tkm und ist ausserhalb der Toleranz.

    Ob er bereits seit der Auslieferung ausserhalb der Toleranz fährt, weiß er aber nicht.


    Jetzt kann man pokern.....


    Die nächste Hürde, was tun, wenn bei Kontrolle sich ein Ventil genau an der Toleranzgrenze befindet?

    Auch hier abwägen ob der Aufwand gerechtfertigt ist.

  • #88

    Richtig, deswegen macht pokern auch wenig Sinn.... Meine Speed Twin hat die reguläre Ventilspielkontrolle bei 32tkm. Wie ich die Speed Twin bekommen habe ( gbraucht ), hab ich alles mal nachgeschaut, auch den Ventildeckel mal abgenommen. Zylinder eins war Ventilspiel Einlass an der Untergrenze, alle anderen Ventile waren im Toleranzbereich. Laufleistung bis dahin 19tkm. Ob das bis 32 so geblieben wäre weiß ich nicht, denn wenn ich sowas messe, wird das korrigiert.

  • #89

    Im Prospekt findet man diese Angabe nicht explizit.

    Wenn man jedoch weiß, dass das Bike mit untenliegenden Shims ausgerüstet ist, weiß ein versierter Schrauber, dass dazu die Nockenwelle raus muss.


    Ich geb aber zu, das mit dem Luftfilterkasten, Drosselklappengehäuse und den Zündspulen hatte ich mir auch anders vorgestellt.

  • #90

    Der eine definiert an der "Grenze" -> eingreifen notwendig.

    Der andere definiert an der "Grenze" jedoch nicht überschritten - > kein eingreifen notwendig.


    Wenn man das Bike nicht kennt, nicht weiß wie die Prognose aussehen wird, würde ich wohl auch eher eingreifen.

    Bei der SD06 hab ICH die "Vorsätze", aufgrund der gemachten Erfahrungen mit Hondas, erstmalig über Bord geworfen.

    (ich schrei aber auch nicht, falls sie verreckt).


    OT : weiß jemand wie lange die Kerzen in der SD06 tatsächlich halten?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!