schiefe Lenkeraufnahme

  • #21

    Das möccht ich sehen wie du eine Exel-Felge ?? verformst mit ner Schraubzwinge von der dein Vorredner sprach:lachen:gehört indas Reich der Fabeln

    Wenn man nicht aufpasst, verkratzt man die evtl. Aber verfomen mittel Schraubzwinge,.... :confusion-helpsos:


    Die letzte die ich richten musste, hatte ich auf ner 12 Tonnen presse, zb Man glaubt garnicht wie widerstandsfähig sie sind.

    Also , keine Bange


    Mit DID,Takasago,Akront,Nordisk siehts genauso aus. Nur ne Haan hatte ich noch nicht

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #22

    Die Seite die zu weit weg von dir steht zu dir holen bis an den Lenkanschlag. Und dann einfach weiterdrücken als wolltest du mit Gewalt noch weiterlenken. Meist war's dann bisschen zu viel, dann machst das nochmal umgekehrt und so lange hin und her bis das passt. Nicht ruckartig, sondern einfach immer erst am Anschlag drücken mit entsprechender Kraft. Das schafft sogar jeder Bürohengst ;)


    Und wenn das Ding wieder schief steht, dafür braucht's kein Umfaller. Ist halt wegen der Gummibuchsen die zw. Lenkerböcken und oberer Gabelbrücke montiert sind. Sind gut gegen Vibrationen, können aber auch mal im "Einsatz" verrutschen...

  • #23

    Den Lenker so drehen als wenn du ein Autolenkrad hättest, das ist erstmal ganz easy.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #25

    Vielen Dank für deine ausführliche Aufklärung.

    Wollte eigentlich nur auf eventuelle Folgeschäden aufmerksam machen und man mit bedacht an die Sache ran gehen sollte. Aber es freut mich wenn ich mit meinem Kommentar zur Erheiterung beitragen konnte.


    Wünsche allzeit unfallfreie und Gute Fahrt

    ---

    Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

    Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:


  • #26

    Geschnunzelt hab ich nicht über dich ( erheiterung) das steht mir auch nicht zu. sondern weil ich noch Kopfkino von der erste Felge unter der Presse habe. Das Felgenhorn konnte man so bequem um 10mm reinpressen, und dann zusehen beim Stempel hochfahren, wie das Horn wieder in seine ursprüngliche verbeulte Form zurückwandert.

    DA wirkt die geballte Krafteinwirkung mittels Schraubzwinge , ja fast niedlich.

    Also, die Dinger halten mehr aus und sind zäher als so mancher denkt

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #27

    Moin,


    falls es noch hilft..Du schriebst FFM..kann Lang/Reinheim empfehlen..haben mir das Too erklärt und natürlich behoben..


    Gruss

  • #28

    Kann das auch so bestätigen. Einfach Lenker in den Anschlag drücken. Ist bei mir schon einige Male schief gewesen.


    Bei der Tenere 700 sind die Riser nicht Gummi gelagert. Mein Mitfahrer hatte nach einem Sturz schon ein verbogenen Lenker. Meiner ist nach etlichen stürzen/umfaller immer noch gerade :P Das hat Honda echt gut gelöst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!