Kennzeichenhalter von R&G

  • #1

    Hallo Zusammen,

    Da es hier im Forum noch nichts zu diesem Thema gab möchte ich euch gerne informieren.

    Die wichtigste Frage zuerst geklärt: Ja der KZH passt in Verbindung mit den original Honda Kofferhaltern!

    Zur Montage kann ich sagen, dass die Anleitung (digital) ausreichend und Verständlich ist, sofern man sie überhaupt braucht.
    Mit ein bisschen technischem Verständnis bekommt man das auch so hin. Was etwas fummelig ist, ist das wiederverwenden der originalen Blinkerhalterungen (Gummi). Aber auch hier ist nach ein bisschen rumfummeln das Gummi an der Stelle wo es hin soll.

    Die Verarbeitung ist wie man es von R&G gewöhnt ist super, ich habe nichts zu bemängeln, bis jetzt!

    Ausgelegt ist der KZH für Kennzeichen der Größe 200x200mm. Ich selbst habe ein 180x200mm Kennzeichen (auf den Bildern zu sehen)

    Ein Langzeitfazit kann ich leider noch nicht ziehen, da ich das gute Stück selbst erst gestern montiert habe.

    Funktionieren tut er aber schonmal und alles was man zur Montage braucht ist, wie es sich gehört im Lieferumfang enthalten.





  • #4

    Hi,


    Ne der KZH ist Plug and Play.

    Also original Stecker raus, Original KZH ab, neuer KZH dran und Stecker (Adapter) und Leitungen verbinden mit so einem isolierten click verbinder (alles vorgefertigt) verbinden und wieder in die originalen Stecker stecken.


    Der Kennzeichenhalter bietet sowohl die Option Original Blinker wieder zu verwenden als auch Zubehörblinker zu montieren.


    Hoffe das hilft dir weiter!


    LGM

  • #6

    Hi grüß dich,


    Hast du inzwischen das mit dem Reflektor gelöst?


    Gruß

    René

  • #8

    Finde den KZH auch ganz gut, habe aber nen bisschenAngst das aufgrund der Konstruktion das mit dem Reflektor wacklig/ jacklig wird.

    Der von Africa Queens sieht nen bisschen stabiler aus allerdings auch gute 70€ teurer .


    Gruß

    René

  • #9

    So habe ich es gelöst auch mit Rückstrahler. Zusätzlich zum Kennzeichen habe ich mir ein «riffelblech» gefertigt an dem ich den Rücktrahler befestigt habe. Das Kennzeichen als solches wäre mir zu weich und würde sicher früher oder später aufgeben.


    Also soll heissen

    - kennzeichenhalter dann

    -riffelblech mit rückstrahler dann

    -kennzeichen


  • #10

    Morgen oder übermorgen werde ich mal den Motorradausstatter meines Vetrauens aufsuchen und nach einer Lösung suchen.


    @cladoli sieht gut aus, hält mit Sicherheit auch gut, ist mir persönlich nur etwas zu „wuchtig“.


    Ich melde mich im Laufe nächster Woche mit Vollzug! 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!