Nummernschildhalter

  • #1

    Hallo zusammen,

    Bin auf der Suche nach einer Nummerschildhalterung. Möchte nichts verändern am Heck, verkürzen oder ähnliches. Lediglich den originalen Heckschnabel abschrauben und gegen was netteres austauschen. Was habt ihr so verbaut und was könnt ihr empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!:handgestures-thumbupright:

    Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele 💯😇

    Einmal editiert, zuletzt von Wachner ()

  • #2

    Ich habe den Halter von DPM verbaut:



    Optisch finde ich ihn sehr schön, die Montage geht einfach von der Hand.

    Aber Achtung, er hat leider einen Konstruktionsfehler, der Blinker wird durch die veränderte Geometrie vom Auspuff angeströmt und verbrutzelt:

  • #4

    Ich hab mir einen Kennzeichenhalter von Grey Sheep zugelegt. Ich musste ja für das schweizer Kennzeichen eh einen neuen Halter haben. Das Teil ist aus Alu gefräst und ist sehr hochwertig. Nachteil, das Ding kostet recht viel.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #5

    Hi Wachner

    Ich habe seit gestern den R+G Kennzeichenhalter montiert.

    Hatte ich schon immer an meinen Motorrädern und werden ich vermutlich auch immer, sofern ich die Option habe anbauen!
    Für mich hat sich die Frage gestellt, ob der Kennzeichenhalter in verbindung mit den original Honda Kofferträgern passt.
    Antwort: Ja, das passt!

    Montage: leicht (Das einzig fummlige sind die Gummis von den originalen Blinkern wieder zu verwenden dazu braucht es etwas fummelei, aber auch das funktioniert!)

    Preis: Für die Qualität i.O.


    Fazit: Sieht gut aus, funktioniert und ist gut verarbeitet. Was will man mehr?

    Zum Langzeitfazit und zum Thema Spritzschutz-verlust o.Ä. kann ich noch nichts sagen.


  • #6

    Der Spritzschutz, der bei dir fehlt, den hab ich zum Anbringen des Länderaufkleber genutzt.

    Muss man ja machen, wenn man kein EU Kennzeichen hat.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #7

    Ohne Rückstrahler ??

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!