Heute ist .......

  • #441

    Heute ist....


    ...es genau zwei Jahre her, als wir in Oybin, Sachsen, das heißeste Forumstreffen ever feierten.....Und als in der tschechischen Bikerhöhle diese Fotos entstanden:


    Sich gerne zurück erinnernde Grüße,

    Tscharlie :wboy:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #443

    Du wolltest es so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :wboy:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

    Einmal editiert, zuletzt von jogie63 ()

  • #445

    Heute ist der Tag des daheim vergessenen Handys :confusion-scratchheadyellow: Kopf ist aber da, also alles halb so wild. Und gar ned so dumm, zumindest laut einer kanadischen Studie (https://www.sputnik.de/sendung…nd-intelligenter-100.html).

    Also Tee kochen, Mails lesen und zumindest den Feierabend ned vergessen. :neener:


    Falls jemand was braucht, um die Zeit zu überbrücken :sad-bored: , hier ein paar Quiz (der Duden sagt, das ist die Mehrzahl von Quiz :confusion-scratchheadyellow: ) zum Thema Arbeitssicherheit:

    https://www.arbeitssicherheit.de/spiele/quiz.html


    Wem der Plural von Quiz dubios vorkommt, der kann hier stattdessen ein paar Spiele spielen.

    Spiele


    Und wen die Quiz immernoch irritieren (mich zum Beispiel :confusion-shrug: Quizze ist laut Duden nur umgangssprachlich, im englischen wäre es quizzes, aber scheinbar waren nach Quiz keine Buchstaben mehr übrig), der kann hier noch andere Wörter finden, die "rechtschreiblich schwierig" sind:


    Habt einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende,

    quizzende Grüße (ach, DAS ist also wieder so, wie man es intuitiv sagen würde? :angry-tappingfoot: 13 Jahre Schule, aber Quiz lässt mich zweifeln, wie gut mein Deutsch ist :lachen: )

    Kaddah

    Liebe Grüße aus Bad Homburg :character-cookiemonster:   Habt alle viel Spaß und kommt heile an!


    Hessentruppe <3


    hessisch für Anfänger:

    Guten Morgen - Guude

    Mahlzeit - Guude Abbo

    Wie geht's? - Guude wie?

    Auf wiedersehen! - Guude


  • #446

    Heute ist der Start in eine neue Woche :happy-cheerleadersmileygirl: Dieses Wochenende war die Drei-Länder-Eck-Tour bei hoffi69 und Carmen, die war großartig :punkte: , danke für die tolle Zeit :* . Meine Lachmuskeln müssen sich jetzt erstmal erholen. Hab die Nussmischung deshalb in der Schublade gelassen ( :prost: ).


    Dass man hier auf der Arbeit aktuell in größeres Gelächter ausbricht ist eher unwahrscheinlich.
    Ferienbedingt sind ganz viele im Urlaub, es ist seeehr ruhig auf dem Gang ... und im Mail-Postfach, zum Glück. Der erste Tee des Tages steht auf dem Schreibtisch (Lapacho), als Nachtisch nach dem Mittagessen gibt es Zimtschnecken (die stehen nicht auf dem Schreibtisch, damit sie auch wirklich bis heute Mittag halten) und aufregender wird es ned. Auch hier: zum Glück. Aufregung auf dem Gang, wo die Arbeitssicherheit sitzt, ist meistens ned gut. Außer jemand verteilt Kuchen, aber das kommt vormittags leider eher selten vor.



    Umgekehrt sind hier im Forum einige wieder zu Hause, Twinner ja schon länger, blahwas ist von seiner Reise nach Griechenland gut wieder daheim angekommen und bwm hat seinen Reisebericht aus Norwegen/Schweden auch schon fertig. Eure Bilder und Berichte waren Fernweh pur, danke dafür :text-coolphotos: :text-thankyouyellow: .



    Habt Ihr einen Lieblings-Reisebericht außerhalb vom Fourm (hier im Forum sind natürlich alle super, auch die in den "Bildern vom Tage" :blumen: ), den man sich unbedingt anschauen / durchlesen sollte? Egal, ob Youtube, Buch oder Blog. Bei mir liegt grade "Buena Honda: Eine Motorradreise von Feuerland nach Alaska" von Michael Packebusch. Sobald "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" fertig gelesen ist (ist ja auch ein Reisebericht ^^ ) geht es da dran.


    Liebe Grüße und habt alle eine schöne Woche :*

    Kaddah :wgirl:

    Liebe Grüße aus Bad Homburg :character-cookiemonster:   Habt alle viel Spaß und kommt heile an!


    Hessentruppe <3


    hessisch für Anfänger:

    Guten Morgen - Guude

    Mahlzeit - Guude Abbo

    Wie geht's? - Guude wie?

    Auf wiedersehen! - Guude


  • #447

    Abgefahren, Buch von Claudia Metz und Klaus Schubert

  • #448

    Heute sind gleich vier spannende Gedenktage (ich lese das übrigen hier nach: https://www.kuriose-feiertage.de/), also festhalten, es kommt was auf Euch zu.


    Heute ist Tag der Unendlichkeit . Man soll sich Gedanken über die großen philosophischen Fragen machen. Was ist Bewusstsein? Gibt es einen freien Willen? Haben Zebras weiße oder schwarze Streifen?
    Der Unendlichkeits-Tag ist heute, weil das Symbol für "unendlich" eine liegende 8 ist und wir heute den 08. Tag des 08. Monats haben. Doppelte Unendlichkeit also. Oder, für die Atom-Nerds unter uns, Tag des d-Orbitales.


    In den USA ist heute Happiness Happens Day. Nehmt Euch heute alle einen Moment, um Euch über etwas zu freuen, das Euch glücklich macht. In Harvard hat man zum Thema "Was macht die Menschen glücklich?" eine sehr umfangreiche Studie gemacht über mehrere Generationen (https://www.adultdevelopmentstudy.org/) . Eine Zusammenfassung dieser und verschiedener anderer Studien gib es zum Beispiel hier: https://www.ardalpha.de/wissen…-tag-des-gluecks-100.html.

    Ganz kurz gesagt machen wir hier alles richtig. Geld beruhigt, aber wirklich glücklich macht es, mit tollen Menschen zusammen zu kommen. Die Erfahrung vom Wochenende hat mal wieder gezeigt: stimmt :romance-grouphug:


    Heute ist Welt-Katzen-Tag :animals-cat: Ich bin definitiv eher ein Katzen- als ein Hundemensch, habe aber keine eigene Katze mit der ich heute feiern kann. Katzen sind zahlenmäßig das beliebteste Haustier in Deutschland. Wobei vielleicht manche dabei mehrfach gezählt werden. Wir hatten früher in der Nachbarschaft einen Kater, der bei mindestens fünf Familien einen Snack und Streicheleinheiten bekommen hat.


    Für den letzten Gedenktag geht es nochmal kurz in die USA. Heute ist dort Sneak Some Zucchini Onto Your Neighbor’s Porch Night. Der Tag geht auf einen Radiomoderator zurück, der zusammen mit seiner Frau selbst kuriosie Gedenktage ins Leben gerufen hat.

    Wenn Ihr einen Gedanktag einrichten könntet, den andere mit Euch feiern, welcher wäre das?
    Zum Thema Zucchini: Joa, kann man machen. Ich glaube aber, dass wesentlich mehr Menschen freuen würden, wenn man vorher Kuchen draus macht (https://www.chefkoch.de/rezept…10712/Zucchinikuchen.html) .


    So, damit lasse ich Euch für heute in Ruhe. Habt alle einen schönen Tag :*

    Liebe Grüße aus Bad Homburg :character-cookiemonster:   Habt alle viel Spaß und kommt heile an!


    Hessentruppe <3


    hessisch für Anfänger:

    Guten Morgen - Guude

    Mahlzeit - Guude Abbo

    Wie geht's? - Guude wie?

    Auf wiedersehen! - Guude


  • #449

    …. Tag des Mauerbaus 1961.

    Ich war vier Jahre alt und habe tatsächlich noch einige Erinnerungsbruchstücke behalten. Unser Grundstück war in Berlin- Buckow, ca. 80 m von der Berliner Stadtgrenze entfernt im Westteil der Stadt. Es war Sonntag, wie heute auch, 62 Jahre später. An der Grenze zu Groß-Ziethen sperrten Arbeiter die Straße mit einer großen Rolle Stacheldraht ab. Interessant fand ich, dass die Gewehre der Soldaten aus Holz waren (Kalaschnikow).

    Schön, dass das Geschichte ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!