Heute ist .......

Dann mal gute Besserung

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Heute ist "Siebenschläfertag"

Das hat natürlich nichts mit diesem possierlichen Tierchenzu tun....

...sondern es geht um die sieben Schläfer von Ephesus :

Heute ist Siebenschläfertag!
    Der Siebenschläfertag findet jährlich am 27. Juni statt. Der Siebenschläfertag ist ein Gedenktag für die sieben Schläfer von Ephesus. Die Bedeutung des ...
    share.google

Und nach den Bauernregeln für für das Wetter an diesen Tag, sollte es jetzt die nächsten 7 Wochen schönes Wetter geben. :sonne:

ne Rote 16er mit DCT ; 8 Forumstreffen 2018-2025

Carpe Diem :at4:

Vielleicht bei euch, bei uns hat es heute Morgen mal geregnet :angry-screaming:

Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Hessentruppe

Nach langer Zeit mal wieder ein "Ahoihoi" von mir :oops:

Heute ist Mittwoch, also grundsätzlich schonmal Halbzeit für diese Woche. Außerdem ist es die Mitte des Urlaubs von meinem Chef, für den ich hier Vertretung machen ... darf? Also doppelt gut :clap:

Außerdem ist heute der Tag, an dem ich eine sehr leckere Zimtschnecke essen werde :kuchen: Ich weiß, das Emoji isst eine Torte.

Habt Ihr Euch schonmal gefragt, wo der Kuchen aufhört und die Torte anfängt? Selbst wenn nicht, hier ein paar Infos dazu, was eine Torte ist.

Das heutige unnütze Wissen wird gesponsert von Wikipedia :idea:

Torte kommt vom Wortstamm her von "torta" (spätlateinisch-italienisch) und bedeutet "Gewundenes Gebäck, rundes Brot oder Brotgebäck".

Ursprünglich, mindestens bis um das Jahr 1800 herum, war Torte noch ein Begriff für eine herzhafte Pastete. Erst im 19./20. Jahrhundert hat sich die sahnige, süße Variante von heute den Titel geschnappt und ist seither als Torte bekannt. Das hängt damit zusammen, dass Sahne oder Buttercreme zu schlagen ohne die richtigen Werkzeuge eine Heidenarbeit ist.

Das älteste überlieferte handschriftliche Rezept für eine süße Torte ist Linzer Torte aus dem Jahr 1653. Was soll man sagen, die Österreicher waren da Vorreiter für etwas ganz großes.

Heute versteht man unter "Torte" einen "... feinen Kuchen, der meist mit Creme gefüllt, bestrichen und/oder mit Früchten belegt und verziert ist.". Törtchen sind, wer hätte es gedacht, kleine Torten.

Zurück zu meiner Zimtschnecke ... In Darmstadt gibt es das "Cinnamood". Dort bekommt man gedrehtes Gebäck mit verschiedenen Füllungen und einem Klecks CREME obendrauf. Torte oder nicht? Ein Törtchen auf jeden Fall, nach der Definition von eben. Bei der Frage, ob es eine Torte ist, kommt es ausnahmsweise mal auf die Größe an. 20 - 28 cm sind typische Torten-Größen, die man auf Google entgegengeworfen bekommt (hihi, wie eine Torte, versteht Ihr? ... ins Gesicht geworfen ...Nein? Ok, weiter im Text ...). Ich packe mein Meter ein (sagt man bei Euch Meter? oder Zollstock? oder Gliedermaßstab?) und werde berichten.

Das soll es für heute gewesen sein, meine Zimtschnecke wartet auf mich. Vielleicht wird es auch eine mit Pistazie, also eine Nussschnecke, man weiß es noch nicht. An einem so sonnigen Tag ist alles möglich :angelic-sunshine:

Euch allen einen schönen restlichen Mittwoch und der arbeitenden Bevölkerung einen hoffentlich baldigen schönen Feierabend!

Süße Grüße,
    Kaddah

Liebe Grüße aus Bad Homburg :character-cookiemonster:   Habt alle viel Spaß und kommt heile an!

Hessentruppe <3

hessisch für Anfänger:

Guten Morgen - Guude

Mahlzeit - Guude Abbo

Wie geht's? - Guude wie?

Auf wiedersehen! - Guude

Heute ist mein 11. Geburtstag,

und aus diesem Anlass werden Tina und ich heute Nachmitag nach Bollendorf fahren.

Morgen dann den Tag in Luxemburg mit Stefan Janosch verbringen, der uns eine Route

ausgearbeitet hat. Ich freue mich und schon mal ein dickes :text-thankyoublue: :text-thankyouyellow: an Stefan.

Thomas

Hessentruppe

Happy Birthday und noch viele weitere solcher Ehrentage.

Viel Spaß euch

Ich denke doch das du mich verstehst :wboy: :clap: :handgestures-thumbupright: :neener:

Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.

Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

Danke Dir,

ja ich verstehe Dich sehr gut :wboy: :wboy:

Thomas

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!