Frage zum Auspuff

  • #1

    Guten Tag Zusammen,

    Habe da mal ne frage zum Auspuff :)


    Passt der Akrapovic Auspuff von der CRF1000 Baujahr 2017 ohne DCT an eine CRF 1000 Baujahr 2019 mit DCT?


    Und passt der Originale Auspuff der CRF1000 Baujahr 2019 mit DCT an eine CRF1000 Baujahr 2017 ohne DCT?


    Siehe Bild für Akrapovic Auspuff

  • #2

    Baujahr 2017 wird wohl Euro 3 haben und Baujahr 2019 Euro 4.

    Passen sollte er aber trotzdem.

    DCT macht meiner Meinung nach keinen Unterschied.

    Man möge mich berichtigen wenn ich mit meiner Aussage falsch liege.

  • #3

    Also meine 2017er hat Euro 4

  • #4

    Euro 3 ist normalerweise nur bei Baujahr 2016

    Ich nehme mal an, dass 17er und 19er Auspuffe untereinander austauschbar sind. Unabhängig von mit/ohne DCT.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Frag zum Auspuff“ zu „Frage zum Auspuff“ geändert.
  • #6

    Wie darf ich das verstehen?

    Mein Akrapovic Auspuff hat ja ne ABE auf dem Auspuff und dafür habe ich das Zertifikat. Somit könnte ich das doch an die 19er machen und mit dem Zertifikat ist es ja Dan legal. Oder übersehe ich da irgendwas?

  • #7


    Es gibt verschiedene Bestellnummern und ABE's


    2017 Bestellnummer S-H10SO15-HWT = ABE für M-HW006

    2019 Bestellnummer S-H10SO22-HWT = ABE für M-HW007


    Heißt du kannst den Auspuff montieren da er passend ist aber du darfst ihn offiziell nicht fahren da du keine ABE dafür hast.

  • #8

    Was steht denn in der ABE vom Akra? wenn dort die SD 06 mit Bj 2017 - 2019 gelistet ist, darfst du die Jugo-Trompete (Zitat von einem Bekannten aus dem Balkan :lachen:) auch fahren.


    Kann man ggf auch mal bei Akra direkt anfragen.

  • #9

    Hab mir die ABE's angeschaut, für 2016-17 gibt es eine ABE und für 2018-19 gibt es eine andere.

    In jeder dieser ABE' s ist der Auspufftyp aufgelistet und dieser ist eben unterschiedlich.

    Oder anders ausgedrückt, Modelle mit RBW haben einen anderen Topf, aber klar, warum nicht mal bei Akrapovic anfragen, das kostet nichts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!