Erfahrungen mit dem Touratech Fahrwerk Expedition - 20mm

  • #21


    Servus,

    als Themenstarter der Erfahrungsbericht zum Touratech -20 mm Fahrwerk, spät, aber doch:

    war im Mai 2 Wochen in Sizilien unterwegs, zum Teil recht schlechter Asphalt, und bin grad von 2 Wochen Bosnien retour gekommen, etliche Schotteranteile. Die Twin fährt sich mit dem neuen Fahrwerk noch mal unaufgeregter als es vorher schon war, grad mit Gepäck seh ich einen klaren Vorteil zum normalen Fahrwerk. Die 20mm merkt man bei meiner Größe von 176cm, gerade im Gelände, wenn die Füße um die letzten Millimeter zu kurz sind. Seitenständer ist kein Thema, eher der Hauptständer, man muss schon etwas Kraft aufwenden, das Teil auf den Hauptständer abzustellen. Fazit, kostet Geld, ich für meinen Teil würde es wieder machen und habe die Entscheidung zum Tausch des Fahrwerkes nicht bereut.

    --------------------------------------------

    One life. Live it.


    African Twin 1000, Royal Enfield Classic 500, Dnepr MT11 650 Beiwagen, Yamaha Tracer 700, BMW F800GS. Läppern sich halt zusammen ;)

  • #24

    bitte Info, wie´s dir mit dem Suspension Cartridge Kit geht

    --------------------------------------------

    One life. Live it.


    African Twin 1000, Royal Enfield Classic 500, Dnepr MT11 650 Beiwagen, Yamaha Tracer 700, BMW F800GS. Läppern sich halt zusammen ;)

  • #25

    Indy hast vielleicht schon Erfahrungswerte? ;)

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #26

    Kurzes Update, hat zwar nicht direkt mit dem Federbein an der Honda zu tun: ich hab 2017 schon meine BMW F800 GS mit dem Touratech Fahrwerk beglückt, jetzt nach über 40.000 km mit den Komponenten das hintere Federbein ausgebaut und zu Touratech geschickt. Die haben es komplett gewartet, inkl Transport 170 EUR hab ich dafür bezahlt. Service hat über Touratech Wien perfekt funktioniert. Und zur Honda, 30.000 km hab ich hier auf den Komponenten drauf, TOP.

    --------------------------------------------

    One life. Live it.


    African Twin 1000, Royal Enfield Classic 500, Dnepr MT11 650 Beiwagen, Yamaha Tracer 700, BMW F800GS. Läppern sich halt zusammen ;)

  • #28

    ,,, nee, gar nicht, war rein vorsorglich. Ich hatte vor zwei Jahren einen Ausrutscher auf einer Ölspur, da ist das Moped mit dem Hinterreifen an den Felsen geknallt, Felge kaputt. Dachte mir, lass ich das Federbein mal checken, rein funktionell hat es gepasst.

    --------------------------------------------

    One life. Live it.


    African Twin 1000, Royal Enfield Classic 500, Dnepr MT11 650 Beiwagen, Yamaha Tracer 700, BMW F800GS. Läppern sich halt zusammen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!