Unschöne Materialschäden / Korrosion? bei Neufahrzeug

  • #31

    Ich nehme das Handbuch bei der nächsten Reise im Winter mit und halte alle paar Minuten an, um das Fahrzeug im Wert von 19k ordnungsgemäß gem. Seiten 354 und 348 von Salz zu befreien. Selbstverständlich führe ich für dieses Go-around-the-World-but-only-in-Sunshine Fahrzeug ein Protokoll über die verwendeten Reinigungsmittel. Ich könnte natürlich auch den Schrott abbauen und mit gescheiten Sachen ersetzen - was ich gemacht habe.

  • #33

    Stimme voll zu - ich vermute, dass die meisten, die diese Probleme nicht haben, die Fahrzeuge meist bei schönem Wetter bewegen oder jegliche Kritik abweisen. Ich fahre seit 20 Jahren weltweit in jeder Wetterlage und habe das bei einem Neufahrzeug nach 1 Tag (noch nicht mal richtiger Schnee) bei Motorrad oder Auto noch nicht erlebt.

  • #34

    Alle paar Minuten nicht, aber nach jeder Salzfahrt auf jeden Fall! Protokoll führen über eingesetzte Motorrad-Reiniger brauchst Du auch nicht, aber man sollte sich tunlichst an die Anwendungshinweise der Mittel bezüglich Dosierung und Einwirkzeit halten. Mehr sagt das Fahrerhandbuch auch nicht aus.

    Warum so unentspannt? Und welchen "Schrott" meinst Du?

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #35

    Ich denke das dein Händler ebenfalls ein Reinigungsfehler vermutet. An wenderfehler


    Und da die Großtahl anderer Motorschutzbleche AT diese Symptome nicht haben, geht er von oben genannten AF aus

    Nur muss er das im ersten halben Jahr der Gewährleistung Dir das nachweisen.

    Und die restlichen 1 1/2 Jahre du ihm.


    Nur war die Maschine bei Auslieferung ja Einwandfrei ( augenscheinlich)


    Was ich dir nicht sagen kann, ist was zu diesen Flecken geführt hat. Reinigungsmittel, Bremsflüssigkeit, etc, Auch der Nachweis darüber wird erstmal Geld gosten, bei ergebnisoffenen Ausgang

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!