Off-Road-Fahrverbot in ganz Italien
-
-
-
#22 Ist es nicht auch auf der LGKS so, dass die Menge an Fahrzeugen/Personen pro Tag durch zwei Mautstellen reguliert wird? Ich meine, da habe ich etwas drüber gelesen. Sowas finde ich auch völlig korrekt. Auch eine Maut, weil die Instandhaltung dieser Strecken natürlich einigen Aufwand bedeutet.
So in der Art meinte ich das auch weiter oben: irgendwie müssen wir uns die vorhandene Landfläche untereinander aufteilen. Für Naturschutz, Ruhesuchende, MTB- UND Mopedtouristen. Gegen eine Maut, mit der Wegebau vor Ort und gleichzeitig Naturschutz im Nachbartal finanziert wird, habe ich dann überhaupt nichts.
-
-
#23 Tja Kurare79 da du sehr aktiv im Mimoto Forum bist, hier mal mein Beitrag.
Vor ein paar Monaten habe ich es gewagt im Mimoto Forum Leute heftig zu kritisieren die den ACT Italien mit viel zu lauten nicht zulassungsfähigen 1-Zylinder Enduromotorrädern befahren haben.
Resultat: Ich wurde fast gesteinigt mit Argumenten wie: Sind ja tolle Typen, die kennnst du ja gar nicht, alles nicht so schlimm und so'n Käse.
Und jetzt?
Genau wie vorhergesagt Ihr seit mitschuldig für diese Situation.
Bedank dich auch bei diesen ehrenwerten verdienten Forenmitgliedern.
Trotzdem ein Danke an dich für deine Reiseberichte
Grüße
Peter
Dazu kann ich Dir nur das gleiche sagen wie in dem von Dir so ungeliebten Mimoto Forum.
"Dazu fällt mir eigentlich nur ein Satz ein. "Der der ohne Schuld ist werfe den ersten Stein" in diesem Sinne denke ich lieber Peter dass auch Du nicht immer ohne Fehler mit dem Motorrad unterwegs bist, auch auf der Strasse, wie wir alle vermutlich manchmal mich eingeschlossen etwas tun was uns daran hindert den ersten Stein zu werfen."
-
#24 Ist es nicht auch auf der LGKS so, dass die Menge an Fahrzeugen/Personen pro Tag durch zwei Mautstellen reguliert wird? Ich meine, da habe ich etwas drüber gelesen. Sowas finde ich auch völlig korrekt. Auch eine Maut, weil die Instandhaltung dieser Strecken natürlich einigen Aufwand bedeutet.
So in der Art meinte ich das auch weiter oben: irgendwie müssen wir uns die vorhandene Landfläche untereinander aufteilen. Für Naturschutz, Ruhesuchende, MTB- UND Mopedtouristen. Gegen eine Maut, mit der Wegebau vor Ort und gleichzeitig Naturschutz im Nachbartal finanziert wird, habe ich dann überhaupt nichts.
ad Ligurische, Jepp. Es gibt an jedem Ende eine Mautstelle, eine definierte Tagesmenge und gewisse Tage, an denen diese gar nicht offen hat. First in, first out ist das Prinzip, ein kleiner Obulus war fällig. Natürlich ärgerlich, wenn man hinkommt und nicht mehr durch darf, auf der anderen Seite wohl die einzige Möglichkeit, ein Reglement zu finden. Ich hatte Glück, gleich beim ersten Anlauf geklappt.
-
-
-
-
-
#27 Also, als ich das erste Mal vor bald 20 Jahren dort gefahren bin, gabs diese Regelung noch nicht. Danach mit Motorrädern, die sukzessive immer leichter und daher auch in der Bauartgeschwindigkeit immer langsamer wurden.
Außerdem hat das bei mir noch nie wer kontrolliert - von daher leg ich das ganze mal etwas großzügig aus und war auch mit einer 990ADV mit Mitas E-09 unterwegs. -
#28 ..... mit dem Verbot von M+S Reifen im Sommer .....
-
-
-
#30 Ich noch mal:
Kann jemand von euch Italienisch und hat die Muße, bei der Regierung von Italien noch mal nachzufragen?
Der Artikel aus der Motorrad (der Link auf heidenau.de) ist ja mittlerweile knapp sieben Jahre alt oder sagen wir sechs Jahre auf jeden Fall.
wie in Deutschland auch kann es ja durchaus sein, dass die Italiener hier bereits neue/andere Gesetze diesbezüglich haben.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!