headsets: Cardo oder Sena oder noch was besseres

  • #161

    Moin


    Ich habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht ... keine Ahnung ob das so bekannt ist.


    Ich habe ein Cardo Freecom 4x mit 40mm JBL.

    Für einen zweiten Helm wollte ich erst eine zusätzliche Halterung kaufen (70 Euro mit 40mm JBL). Dann sah ich, dass das einfache Cardo Spirit kaum teurer ist (92 Euro mit 32mm Lautsprecher).


    Soweit so gut.

    Da ich schon öfter mit den 45mm JBL geliebäugelt hatte, habe ich das Spirit und die 45mm JBL bestellt.


    Mit 32mm klingt das Spirit ziemlich dünn. Mit meinen 40mm JBL isses auch kaum besser, mit 45mm geht so.

    Dann habe ich die Software von JBL freigeschaltet und voilà, die 45er bringen einen tollen Sound.

    Die 40er jetzt allerdings auch und selbst die 32mm Speaker haben deutlich gewonnen.


    Wenn ich jetzt die 45mm wieder zurück schicke, habe ich immer noch die JBL Software auf dem Spirit und einen deutlich besseren Klang als im Auslieferungszustand ... ich komme ins Grübeln.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #164

    Ok, verstehe, also habe ich das schon, da JBL-Lautsprecher im Set.


    Ich würde die 45er trotzdem nicht zurück schicken, um wieder die "dünnen" 32er zu verwenden, denn die sind deutlich schlechter. Ich habe im anderen Helm das Freecom 1+ mit den einfachen Lautsprechern gehabt und habe von meinem Sohn dann die JBL-Lautsprecher zum Testen bekommen und einen deutlichen Unterschied feststellen können, auch ohne irgend ein JBL-Soundprofil einstellen zu können. Seitdem sind dort die JBL-Lautsprecher drin.


    Gruß Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!