Duck Tales "Neues aus Entenhausen"

  • #11

    Es gibt wieder Neuigkeiten aus Entenhausen



    "Sägebert" hat seinen Namen erhalten, wird mich aber nächste Woche verlassen um in die Eifel zu einer lieben Freundin

    zu ziehen. Dort wird er es mit einer ganzen Reihe illusterer Enten zu tun bekommen und ist somit in guter Gesellschaft.

    In meiner Wohnung ist es einfach zu klein für zwei Enten und dieses ewige Geschnatter der zwei geht mir auch gehörig unter meine Glatze.


    Was die Ente mit dem Helm angeht, so ist der "Tauftermin" Corona" bedingt noch nicht erfolgt. Aber das wird schon noch.

    Fest steht sie wird wohl weiblich werden (wie könnt es anders sein).


    Ente Goodbye Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #12

    Hallo Freunde des gefederten Vogelviehs,



    zum wahrscheinlich letzten Mal auf diesem Kanal gibt es Neuigkeiten aus Entenhausen.


    Ich habe mich entschloßen statt einer Alliteration, den Namen einer real existierenden Ente zu verwenden.


    "Mrs Featherby" die Sekretärin von Dagobert Duck heißt in deutsch "Fräulein Federwisch" und paßt damit natürlich hervorragend zum "Buchstabenjongleur " HeinoAT.

    Mrs Feahterby hier bei einem kleinen Landausflug auf der Terrasse


    Mrs Featherby hat sich der "DuckFree" Bewegung angeschloßen. In Zukunft wird Sie wohl öfter bei den Forumsenten oder im "Bilder vom Tage" Thema zu finden sein.



    Wie es sich für einen Sekretärin gehört versorgt Sie mich mit allem was man so braucht. Nur das Sie den Kaffee immer noch in einer "Schnabeltasse" serviert muß ich ihr noch abgewöhnen.


    Sie freut sich schon sehr Plitsch und Platsch kennen zu lernen.

    Auch hofft Sie das sie "Bärbel Bollenhut" in Walsrode trifft.

    Sie hat mir verraten das man ein Treffen von so vielen Enten auch "Enting" nennt ( Irgendwie hat da Tolkien wohl nicht richtig aufgepaßt)


    Ente gut alles gut Grüße

    HeinotAT &Mrs Featherby

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #13

    Die herzlichsten Glückwünsche:blumen2: zur Taufe auf den Namen "Mrs Featherby" wünschen dir die Schwarzwaldenten🦆🦆 Bärbel Bollenhut und Karl Kuckuck :geb:

    Wir freuen uns auf ein Kennenlernen in der Igelstadt, und mit Plitsch und Platsch dann in Walsrode!:happy-cheerleadersmileyguy::prost:

    Bärbel wird auf jeden Fall dabei sein, ihren Freund Karl muss sie noch überreden, denn er fährt eigentlich lieber im Auto mit. :whistle:

    Aber beim großen🦆🦆🦆🦆 Ententreffen in Walsrode, wo nebenbei noch viele nette Motorradfahrer zusammen kommen, darf er eigentlich nicht fehlen. :happy-smileyflower:

    Das wird lustig, wenn wir alle zusammen im Teich schwimmen werden....:happy-jumpeveryone:


    erwartungsvolle Grüße aus dem Schwarzwald!

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #14

    Dann will ich mich auch mal Outen:zwinker:

    Als ich vor etwas längerer Zeit so im Internet am Stöbern war, hatte ich plötzlich ein Bild von einer Quietsche Ente:animals-duckie: auf dem Bildschirm. Dann viel mir gerade der Plitsch wieder ein, der ja letztes Jahr bei mir zu Gast war. Da ich eine Menge Spaß mit ihm hatte, gab ich mal in der Suchmaschine Quietsche-, bzw. Gummiente ein. Nach einigem hin und her scrollen fand ich eine kleine Ente, und da stand sofort fest, die musst Du haben, die passt zu Dir. Also sofort bestellt und ungeduldig:angry-tappingfoot: auf den Postboten gewartet. Nun fing ich an einen Namen zu finden:?. Nach langem hin und her Taufte ich die Kleine auf den Namen „ Berta Blume“



    Der eigentliche Grund warum ich mir Berta angeschafft hab ist, dass sie das Ortsschild „Herrrborrrn“ in der Hand bzw. Flügel hält. Zur Erklärung: Herborn ist eine Kleinstadt ganz in meiner Nähe. Wer mich kennt, und mich reden hört, der merkt das ich das R sehr stark Rolle. Deshalb heißt bei mir Herborn eben „ Herrrborrrn“. Und da ich ja auch einer von den verrückten:neener::teasing-tease: hier im Forum bin, wird Berta Blume auch in Zukunft mit mir auf der AT durch die Gegend fahren.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #15

    Lieber Thomas,


    Was für eine Überraschung, und ja die Ente paßt herrrrrvorrrragend.


    Einige gründeten einen Club der Dichter, andere den des " Lion", machen wir also einen Entenclub auf....


    Quietschvergnügte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #16

    Gerne. Dann suchen wir mal nach einem Namen:lachen:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #17

    Hallo Thomas,

    willkommen im Club der Entenbesitzer:blumen:

    Wir sind sicher, Du und Berrrta Blume habt eine tolle Zeit zusammen.

    Wir freuen uns auf ein Kennenlernen beim großen Ententreffen mit angeschlossenem AT-Forumstreffen in Walsrode :wgirl::wboy:


    Es grüßen die Schwarzwaldenten 🦆🦆Bärbel Bollenhut und Karl Kuckuck

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #18

    Ja, wir freuen uns auch schon auf ein Kennenlernen:wboy::wboy:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #20

    Einen Namen geben, sie auf der AT mitnehmen und in den Entenclub eintreten:lachen::lachen::lachen:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!