Versicherung fürs AUTO

  • #41

    Hallo.

    Kann ich nicht Bestätigen. Die Zahlen das was sie Zahlen müssen. Bei mir kurz vor Weihnachten. Straßengraben, Abwasser Durchlass Schaden über 18k BMW G80

    500€ Selbstbeteiligung . Ein Anruf bei der Schadenshotline Auto zur Werkstatt, Gutachter

    Nach Aufnahme repariert ohne von mir Nochmals eine Schriftliche Unfallaufnahme zu verlangen. Leihwagen für den Symbolischen Preis von 1€ pro Tag. Schaden ist mittlerweile beglichen worden

  • #42

    Hallo Iceman,


    ich hab Versicherungsfachmann gelernt und es kommt im Wesentlichen darauf an ob Du eine Agentur wählst, die das entsprechende Backoffice hat. Ein Ein-Mann Vertreter ohne Büroangestellten wird das in der Regel nicht leisten.

    Generalagenturen die schon seit Jahren bestehen, ein anständiges Büro haben und nicht alle drei Jahren die Versicherung wechseln sind meiner Erfahrung da zu empfehlen.


    So nun zu Check24: Ich suche inzwischen immer dort meine Versicherung raus und bin zufrieden damit. Meine AT habe ich bei der DEVK und meinen Hyundai bei der WGV. (WGV eine Marderschaden, 880 Euro, direkt mit der Werkstatt abgerechnet, ohne eine Rückfrage an mich)

    Selbst wenn du über das Portal die Versicherung abschließt kannst Du dich direkt an die Gesellschaft wenden.

    Du kannst natürlich auch einfach schauen, wie die Leistungen und der Preis sind. Ausdrucken und in eine seriöse Agentur dieser Gesellschaft marschieren und es dort abschließen.


    Mit dem rumzicken ist es so eine Sache. Es kommt immer auf den Sachbearbeiter darauf an der den Schaden bearbeitet. Der eine winkt durch der andere nicht. Hab damals, als ich noch in der Versicherung gearbeitet hab, die tollsten Erlebnisse gehabt. Und die HUK ist da nicht besonders positiv aufgefallen :)


    Viel Erfolg! :)

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #43

    Hallo Iceman,


    tatsächlich ist es relativ schwierig eine "günstige" Versicherung zu empfehlen, da viele verschiedene Faktoren bei der Preisfindung eine Rolle spielen (Fahrzeug, Wohnort, KM-Leistung, Halter, Fahrer, Garage etc.). Darüber hinaus kann sich das auch von Jahr zu Jahr unterscheiden.

    War letztes Jahr der Versicherer A noch "günstig" kann es in der Folgeperiode bei identischen Parametern plötzlich "sehr teuer" sein. Grund könnte sein, dass Versicherer A ein bestimmtes Risiko (z.B. ein bestimmtes Fahrzeug) höher bepreist (Plakatives Beispiel sind hier die Mercedes -AMG Fahrzeuge, welche in den vergangenen Jahren eine erhebliche Verteuerung erfahren haben).

    Es hilft nur selbst die Versicherer zu vergleichen.


    Das Thema "Zahlen im Schadensfall" ist meistens sehr emotional und jeder berichtet i.d.R. sehr sehr subjektiv. Ist wie mit Telekommunikationsanbietern, da gibt es immer positive wie negative Erfahrungen. Du bekommst was du bestellst unter Berücksichtigung des kleingedruckten. Zurück zur Versicherung, du bekommst erstattet, was versichert ist. Hier weicht die Erwartung von der Wirklichkeit manchmal ab.


    Ich stand schon auf beiden Seiten, meine Frau hat einen Schaden verursacht und bei mir wurde ein Schaden verursacht. Alles wurde problemlos durch unterschiedliche Versicherer gezahlt.


    Gruß

    Marty

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!