Versicherung fürs AUTO

  • #11

    Hatte bei der HUK24 einen kleinen Bagatellschaden ( Schadenssumme knapp 300€) wurde anstandslos reguliert, auch mit dem Hinweis das es bei meiner Schadensfreiheitsklasse eine Rückzahlung der Schadenssumme sich für mich rechnen würde.

    Habe ich auch getan, keine Rückfrage, nichts. Vertrag wird weitergeführt als ob keine Leistungen der Versicherung eingetreten ist, was auch zu erwarten war, weil meine Versicherung nicht in Haftung getreten ist.Aber ich denke mal das nicht alle Versicherungen den Versicherten darauf aufmerksam machen das es sich für ihn nicht lohnt die Versicherung in Anspruch zu nehmen.

    Gruß

    Tommi :wboy:

  • #12

    Das kann sein, dass nicht alle darauf aufmerksam machen.


    Ich habe gelernt, dass es ein zentrales Schadensregister (Datenbank) gibt, wo alle Versicherungsgesellschaften Schäden an Autos speichern, und zwar so, dass auch andere Versicherungen darauf zugreifen können.


    Nehmen wir mal an, einer fährt Dir hinten drauf. Du lässt das nicht über den offiziellen Weg der Versicherung reparieren, sondern nimmst das Geld. Die 2500 EUR Schaden steckst Du ein. Dann lässt Du den Schaden günstig in Litauen, bei einem Bekannten oder reparierst es selber für 1000 EUR. Gewinn 1500 EUR. Soweit so gut.


    Dann nach 3 Jahren Weiterfahrt verkaufst Du das Auto. Dem Käufer fährt nach 5 Monaten Besitz einer in das Auto hinten rein. Er will nun den Schaden von der Versicherung des Gegners ersetzt bekommen. Is ja logisch. Jetzt wird es sehr spannend. Denn die Versicherung entdeckt in der Datenbank der Schäden, dass das Auto schonmal einen Schaden hatte, vor circa 3.5 Jahren.

    Die Versicherung wird den Schaden nun erst dann bezahlen, wenn der neue Besitzer des Autos nachweisen kann, dass der Schaden vor 3.5Jahren so fachmännisch repariert worden ist, dass keine Wertminderung eingetreten ist. Ist der Nachweis nicht möglich, fängt die rum zickerei an.

  • #13

    Bin bei der wgv in Stuttgart.


    Fahrzeug ca 6 Monate alt, beim rangieren die beiden linken Türen beschädigt, Vollkasko auszahlen lassen, glaub 2000 EUR Schaden.

    Bei nem Dellendoktor reparieren lassen. Davon weiß die Versicherung nix.

    Ca 2 Jahr später fährt mir beim ausparken wieder jemand in die beiden linken Türen.

    Gegner war ebenfalls wgv versichert. Schaden wurde problemlos übernommen...


    Anderes Thema :

    Hatte auch eine Rechtschutz bei der wgv, die ich parallel für drei Fälle eingesetzt habe. Die wurde mir gekündigt....

  • #15

    Ich habe bei der VHV Autoversicherung lt. Vertrag einen Rabattschutz in der VK. Die SB habe ich bei selbstverschuldeten Schaden zwar zu zahlen aber ich behalte meine SF Klasse (34) bei.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #16

    Ja. Das soll ja auch so sein. Passt !!

  • #17

    Den Rabattschutz hab ich auch, für einen Bums. Hab sogar eine klausel drin, das wenn ich mit meiner Frau

    einen Schaden hätte, dieser auch bezahlt wird. Das kostet mich im Jahr lächerliche 6 Euro:zwinker::zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #18

    Hab auch alles bei der WGV. Ich ruf da einmal im Jahr an um die Verträge zu aktualisieren.

    Wurde dieses Jahr auch wieder gut 100€ im Gesamten günstiger, zum Teil gibt es auch bessere Leistungen.

    z.B. bei der Vollkasko die Übernahme von Smartrepair bis 200 € ohne hochstufen....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #19

    Bin bei der WGV und hatte da noch nie Probleme. Egal ob Rechtsschutz oder KFZ Sachen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!