Versicherung fürs AUTO

  • #1

    Hallo zusammen,


    wer kann mir den eine seriöse Versicherung, die günstiger als die HUK ist für das Auto empfehlen?

    Also eine Versicherung, die im Schadensfall auch den Vollkasko Schaden ohne groß rumzuzicken zahlt?


    Bitte keine Verträge aus den portalen Check25 oder Vorivex empfehlen oder nennen. Die schließe ich prinzipiell aus.


    Gruß

    iceman

  • #2

    Hallo Iceman,


    da sprichst du genau das Hauptproblem an - "ohne Rumzicken".


    Meine Erfahrungen lauten wie folgt:


    Ich war und bin wieder langjähriger LVM Kunde. Aus preislichen Gründen bin ich vor Jahren mal für 1 Jahr zur Huk gewechselt und würde das nie wieder tun. Im Prinzip gab es bei einer Schadensregulierung nur Probleme und jede Menge hantier.

    Ich musste mich praktisch zusätzlich um alles kümmern, was ein Unding ist.

    Nach diesem besagten Jahr bei der Huk habe ich wieder gekündigt und bin trotz höherer Preise wieder zur LVM zurück gewechselt, wo ich bis heute zurfrieden bin. Im Schadensfall brauche ich nichts zu tun, alles wird geregelt und das immer "pronto".


    Da ich dort fast alle meine Versicherungen habe, sind die Kosten für das Auto und das Mopped in jedem Fall ok.


    Mein Fazit: Das viele Wechseln bringt oft nichts und eine vertrauensvolle Verbindung zur Versicherung ist den ein oder anderen Euro mehr wert.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #4

    Hallo Carsten,

    Ich hab meine Fahrzeuge bei der GVV. Die ist auch sehr günstig und mit der Abwicklung auch nicht

    zu verachten. Die GVV war früher mal eine Versicherung nur für den öffentlichen Dienst, ist aber

    schon vor ein paar Jahern für jeden zugänglich. Da zahle ich z.B für meine AT mit VK 300 Euro SB

    und TK ohne SB für den Zeitraum 03-10, 130 Euro

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #5

    Ups, sehe gerade das Du fürs Auto suchst.

    Aber auch da sind die nicht teuer. Bin auch schon länger bei denen mit verschiedenen Versicherungen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #6

    exakt dasselbe was ich auch erlebt habe. Mir ist der Versicherungsagent wichtig, der in meinem Sinne handelt. Keine Warteschleife...

  • #9

    Ich war, bin und bleibe bei der HUK


    Es gibt für mich keine Gesellschaft mit der man so gut

    und problemlos zusammen arbeiten kann.


    Allerdings habe ich dort auch auch alle Versicherungsverträge (9 an der Zahl)

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!