Honda CMX 1100 Rebel Erfahrungswerte?

  • #1

    Hallöchen!

    Meine bessere Hälfte hat sich eine Rebel 1100 angesehen und war auf Grund der Eckdaten der Maschine (Höhe, DCT?!) ziemlich begeistert von diesem Modell, leider konnten wir keine Probefahrt vereinbaren.

    Habe im Net gestöbert und auch leider kein Forum für die 1100 Rebel finden können.

    Vielleicht hat jemand von Euch schonmal eine Probefahrt mit der Rebel machen können und uns ein paar Eindrücke schildern? Sicher, das AT-Forum ist nicht der optimale Ansprechpartner, aber vielleicht ja jemand mit dieser Maschine mal einige Erfahrungen gesammelt?


    Grüße

    Tommi

    Gruß

    Tommi :wboy:

  • #3

    Die Reichweite ist mir für Tagesausflüge zu gering, möchte nicht mehr Zeit an der Tanke verbringen als notwendig.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #5

    LGM soweit mir bekannt ist gibt es von der Rebel nur eine 500er, welche mit ihren 46PS für meine Frau nicht in die engere Auswahl fällt (fährt zur Zeit MT09) . Aber trotzdem vielen Dank dir und allen anderen für ihre Tipps! :handgestures-thumbupright:

    Gruß

    Tommi :wboy:

  • #8

    Na es gab da aus der NC Reihe noch die CTX 700 N in Cruiser Bauart. Aber das war mehr Wille wie Können.



    Übrigens, dort steht eine Gebrauchte die könnt ihr bestimmt Probe fahren.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…a3-5d04-3b49-8e95bb566615

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #9

    Um die Verwirrung hoffentlich aufzuklären, LGM meint sicher die NC 750.


    https://www.honda.de/motorcycl…ture/nc750x/overview.html

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #10

    Hier eine wahre Geschichte, passend zum CM Thema


    Dezember 2019 war ich auf der Suche nach einem Zweitmoped für meine RD 04. Ich erinnerte mich an meine seligen Motorradzeiten als ich noch in der Branche arbeitet und verschiedene Motorräder fuhr. Sonntags bei schönem Sonnenschein war so ein Chopper auch immer sehr nett. VL 1500, 1100 er Schadow, V Max, R 1200 C usw.

    Ich wollte nicht viel Geld ausgeben und nicht unbedingt einen 20 Jahre altes Mopped fahren.

    Also stand ich irgendwann vor einer CM 500 Rebel und war verliebt. Einfache aber moderne Technik, günstig im Unterhalt, ich setzt mich drauf... Mein Freund und der dabeistehende Honda Händler gucken mich an, lachten kurz auf..... dann gucken Sie rüber zur CRF 1000.


    Ich hatte verstanden. 2 Tage vor Weihnachten kaufte ich mein Tricolörchen ohne je eine Probefahrt auf einer CRF gemacht zu haben.

    Ach ich vergaß wohl zu erwähnen ich bin 196 cm groß.


    Immer noch verliebte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!