Gedenkstätte auf der B500

  • #72

    Dito:handgestures-thumbupright:

    An der eingangs genannten, angedachten Gedenkstrecke hätte ich (vor der Sperrung des Treffpunktes Helbingfelsen) oft Gelegenheit gehabt die Herrschaften auf ihre asoziale Fahrerei hinzuweisen.

    Aber trau dich das mal, alleine, vor ner Gruppe Halbstarker, die ihren "Spaß" haben wollen.....

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #73

    Nun das Momentum muss mit Sicherheit passen. Aber auch die eigene Sicht darauf wie man die "jungen & junggebliebenen Kamikaze" sieht. Ich bin überzeugt wenn man nicht den Oberlehrer spielt findet man einen Zugang. Wenn es die Frage auf eine gemeinsame Zigarettenpause ist, ist das ein Einstieg (auch als Nichtraucher). Das Interesse an der Maschine verbindet auch schon. Man sollte nicht erwarten das Verhalten in einem 5 minütigen Gespräch zu verändern, aber wenn nur ein Gedanke hängen bleibt ist schon viel gewonnen.


    Das ist Imagearbeit die wir als Fahrer selbst gestalten können.


    Vielleicht sollte mal ein Tross AT`s zu den Hot Spots fahren und mit der regionalen Polizei zusammenarbeiten.


    Das habe ich mal gemeinsam mit einem ehemaligen VFR Stammtisch im Neandertal gemacht.


    Oh je ist das lange her ...:character-oldtimer::lachen:

    #haltungzeigen

  • #74

    genau so - fast ;)

    Ich würde das ohne Polizei machen - denn dann sind die "Angesprochenen" weg. :(

    greets,
    Cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #75

    Wie kann ich mir das Vorstellen ?


    Als Sozius hinten draufhechten während sie vorbeifahren, und dann gute Tipps geben, während der Kurvenhatz ?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #76

    ;)

    Wenn ich vom Sudelfeld ausgehe, dann gibt's oben und unten einen Wendepunkt, an dem dann gern kurz mit den Kumpels geratscht wird, wer wie wann wo den dickeren hatte ....

    Da geht's ohne Hechtsprung.

    Greets,

    Cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #77

    Da gab es doch vor ein paar jahren im Neandertal im April immer einen Sonntag wo auch die Polizei

    dabei war, und sogar geführte Touren angeboten hat. Gibt es das eigentlich immer noch , oder wurde

    das Event eingestellt?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #78

    Soetwas gibt es aber nicht überall, n Wendeounkt oder Parkplatz.

    Streckensperrungen , nö. jede Kurve Pflastern mit Kopfsteinpflaster, dann lässt das auch nach:evil:



    Interessant auch : Da gibt es die besten Hotspots

    https://bvdm.de/aktuelles-und-…ungen/streckensperrungen/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #79

    Das war ne Aktion um die Jedesjahr wieder Neueinsteiger langsam ans Mopped fahren wieder herranzuführen. ( Unfallzahlen mindern am Anfang der Saison) Aber ob das gerade dort war :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #80

    Das war das Cafe Schräglage bei Erktath.Ich wollte eigentlich immer mal dahin,

    weil die da wohl echt gut was geboten hatten. Das war allerdings nicht nur für Fahranfänger oder

    Neueinsteiger sondern für alle. Da war wohl immer ziemlich viel los. Weiß vielleicht jemand ob es

    diesen Motorradtreff bzw das Event überhaupt noch gibt?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!