Größter Laden (Nord)-Deutschlands?

  • #21

    Moin Falcat,


    hier ist zwar schon fast alles gesagt worden, aber ...


    ... so einen Megastore wird es wahrscheinlich nicht geben – alleine schon, weil die oben genannten Shops ihre Hausmarken relativ exklusiv vertreiben. So sind z.B. ProBiker oder Vanucci nur bei Louis erhältlich, bei Polo FLM, usw ...


    Ich wüsste zumindest nicht, dass irgendeiner alles hat (außer im Onlinehandel vielleicht).


    Ich bin mit Louis sehr zufrieden und fahre immer nach HH-Hammerbrook. Aber ich glaube, der in HH-Allermöhe ist der größte:
    https://www.louis.de/filialen/louis-hamburg-allermoehe


    Modeka mit der Pamamericana-Kluft hatt emich auch interessiert, aber die hatten im Herbst arge Lieferschwierigkeiten. Ist jetzt doch Vanucci geworden. Bei mir geht es immer um lange Längen und das hat nicht jeder. (Die haben auch einen Shop in Schleswig, aber eben nur einen Marken-Shop)


    In Hamburg wurde IXS noch nicht genannt, oder?

    https://www.ixs-motorradbekleidung.de/ixs-store-hamburg


    Ist zwar nur ein Markenshop, aber unmittelbar gegenüber von Louis HH-Stellingen:
    https://www.louis.de/filialen/louis-hamburg-stellingen


    Viel Glück und Erfolg Euch beiden.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #22

    Mir ist gerade noch eingefallen, dass modeka in Beckum komplett neue Räume gebaut hat.

    In der Fachpresse war dazu ein großer Artikel mit Familiengeschichte und Umbau trotz Pandemie.


    Nein, ich bekomme kein Geld für die Werbung.

    Bin aber immer bereit Lokale dealer zu unterstützen und auch mal nen Kilometer dafür mehr zu fahren und auch nen Euro draufzulegen


    Dirk

    Honda Africa Twin Adventure Sports, 2021, Tricolore, DCT, ES, 60th year anniversary Paket, Sturzbügel oben und Motor, Nebler…:character-cookiemonster:

  • #23

    Den wollte ich auch gerade empfehlen, haben recht hochwerige Klamotten und eine recht große Auswahl.


    Und natürlich Louis-Allermöhe.

    Haben zwar nicht alles im Laden hängen, können aber Alles in allen Größen von "Hinten" holen, weil ja Hauptlager.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #24

    IXS hatte ich die Tage erst gefunden - über Produktvorstellungen auf YT-Videos. Klamotten wirken auch gut. Auf jeden Fall interessant zu wissen, dass es so einen "Megastore" wohl nicht gibt. Ich dachte an so etwas, was früher Globetrotter hier in Hamburg war (und irgendwie noch immer ist, auch, wenn sich der Laden zum negativen entwickelte). Also mehrere Etagen, wo man den ganzen Tag braucht, um durchzugehen. Mich wundert, dass es so etwas nicht für Bikerstaff gibt - na, dann haben wir doch nun ne Geschäftsidee. :)

    Wir werden wohl dann eine Rundtour durch Hamburg machen und noch einmal nach Mitteldeutschland, falls wir nichts finden und dort auch die so positiv genannten Läden hier einplanen. Ich muss eh die nächsten Monate mal Richtung Münster.
    Danke euch allen.
    Am Wochenende stellen wir uns dann auch in der passenden Rubrik hier mal kurz vor.

  • #25

    Das kann ich bestätigen.

    Bei Modeka bin ich auch alle 2-3 Jahre, weil es nicht so weit entfernt ist.

    Ich habe mir im letzten Jahr den Tacoma III Anzug incl. Handschuhe in Beckum gekauft. Wie immer eine tolle Beratung mit riesiger Auswahl. Der Anzug ist perfekt für jedes Wetter.


    Gruß

    Otti

    Grüße aus dem Münsterland

    Otti



    Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

    Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!