Schaffell vs. Gel vs. Luftkissen vs. 3D-Netz

  • #91

    Das Lammfell gekauft in einem "Laden einer Dänischen Handelskette " für aktuell 15 Euro




    Die Farbe hat sich nach knapp 2000 km von Creme-Weiß zu modischen Grau-schmuddelig geändert.. :lachen:

  • #92

    @Franky78

    Hey Franky, wenn das innerhalb von so kurzer Zeit die Farbe gewechselt hat, war das bestimmt kein echtes Fell. Ich gab für meines was in etwa der selben Größe entspricht 80 Euronen bezahlt

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #93

    Hi Thomas61 , ich hatte mich auch gewundert. Es ist wirklich ein echtes Lammfell. Aber halt nix besonderes. Ein richtig gutes kostet wirklich auch mehr. Das Teil ist auch gefärbt und eben auch nur für den Innenbereich. Es war ja nur ein Test und ich besorge mir ein gutes Schaffell eines bekannten Züchters..

    Da wo mein Hintern war ist es auch noch Creme-farben.. da wo der Straßendreck hin kam ist es halt einfach nur dreckig.


    Hier noch ein Link mit einer genaueren Beschreibung: ( PS: Wollte aber bitte keine Werbung dafür machen)


    Lammfell Jysk


    Für ein gutes Schaffell werde ich auch bestimmt 60 Euro ausgeben müssen, gut gegerbt und mit reichlich Wollfett, einfache Lammfelle sind einfach irgendwie nur billig, zumindest kommt es mir nur so vor, kann mich natürlich auch irren..

  • #94

    Ihr seid ja hier z. T. glücklich mit euren Schaffellen, wie ich lese. Das könnte mich überzeugen nachzuziehen. ich hab da ein braunes im Auge, das ich wohl ein wenig zuschneiden würde.

    Aber Frage: Klebt man da aufm Fell fest, oder kann man auch ein wenig hin und her rutschen? Bei Kurvenfahrten mache ich das für gewöhnlich, und der eh schon breite Sattel wird ja noch breiter.

    Gruss, Alf

  • #95

    @Franky78

    Alles gut Franky, sollte ja keine Kritik sein :wboy: .

    Für den Versuch war es erstmal Geld genug. Hätte ja auch sein können das es Dir nicht gefällt bzw das du mich gut drauf sitzt. Ich hatte mir direkt ein gutes geholt, weil ich schon eines auf dem Traktor hab, und von daher wusste das es bei mir funktionieren würde.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #96

    Antwort: Subjektiv für den einzelnen:


    Folgende Dinge sind entscheidend:

    - Hinternbreite des Fahrers

    - Hose des Fahrers

    - Sitzbreite des Gefährts

    - Bezug des Sitzes

    - G-Kräfte beim beschleunigen

    - Beinhaltekraft des Fahrers

    - Art und Rasse des Schaffells ( Heidschnucke, Merino, Lammfell oder Erwachsenenschaf )



    All diese Dinge sind in meiner Berechnung mit eingeflossen..


    Nää, Spass bei Seite Motociclista ... ich denke der Eindruck ist für jeden anders.. ich gebe hier zumindest keine Empfehlung ab.. Selber testen.. Der Winter kommt ja erst, dem Sommer 2023 zwinkere ich schon zu mit meinem Schaffell :wgirl:

  • #99

    wie oben schon öfters erwähnt: naturbelassenes Schafffell nehmen und kein Lammfell. Schon gar kein behandeltes für Babys.

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #100

    Ich habe viele Jahre mit Schafen um mein Haus herum gelebt (waren aber nicht die eigenen). Also irgendwie reinigen (nicht waschen) muss man die schon, sonst willst du da nicht draufsitzen.

    Gruss, Alf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!