Schaffell vs. Gel vs. Luftkissen vs. 3D-Netz

  • #101

    Richtig, aber nur kämmen und ausbürsten reicht, ein bisschen müffeln wird es anfangs immer. Das was du ums Haus riechst ist der Mist. 😂🤓

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #103

    Am besten das Fell direkt bei der Schäferei auf verschiedenen Schafen :animals-sheep: :animals-sheep: Probesitzen und dann auswählen :zwinker:


    Neiiiin!

    Ich liebe Tiere!


    Aber ich habe noch ein mind. 40 Jahre altes Lammfell, das gelegentlich, wie bei Thomas61, auf dem Traktor benutzt wird.

    Könnte ich vielleicht mal auf der AT probieren, wenn das so gut funktioniert :think:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #105

    Dann fahre mal durch Bad Wurzach, kurz nachdem die Straßen nach dem Blutritt mit 1500 Reitern und bei Regen wieder freigegeben sind :puke-front:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #106

    Schafzüchter gibts es, zumindest hier in Südhessen, einige.

    Ich kaufe meine Felle dort, kann sie riechen, fühlen, und vor allem, auch mal Probesitzen aufm eigenen Moped.

    80€ für ein "erwachsenes" Fell finde ich völlig iO. Der Trend geht zum 2.Fell, hab ich mir sagen lassen.

    Auf der AT hab ich mir eins angepaßt.

    Die 2 hab ich fürs Gespann.

    Sozia ist glücklich.

    Ich auch 🥴

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #107

    Hab mir seinerzeit auf Texel ein naturbelassenes Schaffell für 95,- mitgenommen. Klasse Sitzgefühl.

    Nun liegt es aber schon seit Jahren im Haus auf dem Boden und wurde von unseren Katzen annektiert :)


    Da ich jetzt seit ca. 4 Wochen wieder Moped fahre (21er AT SD08) und ich noch nie von diesen 3D-Meshnetzen für den Sitz gehört hatte, habe ich eins gekauft und montiert. Muss sagen, bin sehr begeistert. Allerdings auch hier der Unterschied der Hosen, mit Textilhose rutscht man ordentlich darauf, mit der Moped-Jeans geht es noch viel besser.

    Nachteil hat es geregnet, steht das Wasser in den Löchern und man bekommt es nicht mal eben wieder trocken.


    Mal sehen, vielleicht wird es doch mal wieder ein Fell ;)


    Grüße

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #108

    Hättest dir da gleich eins der Felle mitnehmen können :lachen: :lachen:

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #109

    Moin,

    noch ein Argument von meiner Seite, bez. Gelkissen.

    Dieses Gel verteilt nicht nur Druck schön gleichmäßig, sonden versteht es auch sehr gut Wärme zu speichern.

    Das sollte jeder Gelkissenfahrer beim Parken in der Sonne berücksichtigen!

    Sonst gibts danach schnell Spiegeleier!

    Gruß

    Th.

  • #110

    Twinner

    Hättest dir da gleich eins der Felle mitnehmen können :lachen:  :lachen:


    Ich habe mir überlegt ein Rentierfell zu kaufen, da bekommst du schönen Teile zu kaufen. Aber dann waren die mir doch zu teuer. 🤷‍♂️Hab es überlebt 😂

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!