Schaffell vs. Gel vs. Luftkissen vs. 3D-Netz

  • #121

    An die Benutzer der sehr unterschiedlichen Meshbezüge:

    Gibt es welche die in Verbindung mit Textilanzügen NICHT den Hintern in die tiefste Position rutschen lassen?

    Meiner , irgendein Amazonbezug, hat Jahre mit der Atlantislederhose super funktioniert.

    Jetzt mit der Dainese Heklahose rutsche ich immer nach vorne während der Fahrt.

    Das irritiert maximal , mich zumindest.

    Mir schwebt der Gedanke vor das es vielleicht gummierte oder anders beschichtete Meshbezüge gibt

  • #122

    Mich irritiert es nur anfangs, heute mit Mesh-Hose auf Meshbezug, klar, das rutscht, mit allen anderen Hosen - Lederbesatz bei meiner Tourenhose oder Vollleder - kein Problem.


    Im Grunde könnte man einfach einen Lederstreifen im relevanten Bereich auflegen und seitlich annähen. Wenn das haltbar sein soll über die Saison eher (sehr) fest annähen. Komplett um den Sitz mit Stretch wäre die Alternative. Mein Fahrersitz steckt aber so fest, dass ich die Problematik wohl verschärfen würde.


    Oder Lederwindeln drüber ziehen ... ;)


    Die Mesh-Hose fahre ich bewusst bei Sommertemperaturen, bringt so mehr Bewegung in die (alters-)steife Hüfte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!