Forumswinkel Navihalter Handyhalterung für Garmin, Tomtom und Co. für CRF 1100 SD 09 / SD13 / SD14

  • #371

    Also....ich habe den Forumswinkel nun endlich montiert und das Ding sieht nicht nur toll aus sondern ist - so weit ich das beurteilen kann - auch professioneller verarbeitet und ausgefeilter als das so manch "renomierte" Hersteller für sein Produkt hinbekommen hat. BRAVO an LeLe und allen Mitwirkenden!!!!!

    Die Montage des Navihalters mit den orginal Schrauben funzte aber nicht. Da war zu wenig "Fleisch" für einen festen Sitz vorhanden. Ergo>>M6-18 Schrauben besorgt....schwarz lackiert (wie die Navihalterung auch)....und gut war´s. Sitzt, hält und sieht bombig aus. Danke nochmals und allzeit gute Fahrt.

    LG Günther

  • #372

    Möchte den Eindruck bestätigen. Danke an Lele für den tollen Winkel.

    Sieht echt gut aus und ich finde den Edelstahl-Look sogar klasse. Irgendwie urig rau. :handgestures-thumbupright:

    Längere Schrauben habe ich, wie vorher geschrieben, verwendet und je eine Unterlegscheibe unter dem Winkel für den richtigen Anpressdruck an der richtigen Stelle und eine darüber, wegen der kleineren Köpfe meiner Schrauben. Hält so mit genügend Gewindegängen. Aufpassen, dass ihr auch nicht zu lange schrauben nehmt!


    (noch nicht im Bild unten) Habe jetzt an die langen Kanten und oben über das Blech noch einen schwarzen Kantenschutz angebracht. Damit fügt es sich gut in das sonst schwarze Cockpit ein und es gibt auch nix zu meckern zwecks "scharfer Kanten", die es eigentlich nicht gibt. Aber beanstandet wird ja gern mal was Beliebiges.


    Am Bügel habe ich einen SP Connect Schwingungsdämpfer (mit M5, denn ich wollte nicht im Dämpfer rumbohren und auf M6 erweitern) und daran den SP Connect "Universal Clamp".

    Steht schon automatisch im perfekten Winkel für mich großen Kerl. Hatte erst Bedenken, das der Schwingungsdämpfer das Smartphone zu stark wackeln lässt. Dem ist aber nicht so.
    Ich drehe die Klemmhalterung nicht immer aus dem Dämpfer über die SP-Connect Drehverbindung rein und raus, sondern nehme das Handy aus der Klemm-Halterung. So drehe ich nicht die ganze Zeit mit Drehmoment an der einen Schraube. Es bleibt bisher bombenfest. Gesichert ist das mit 2 Muttern auf der Rückseite.

    Ich navigiere jetzt mit OsmAnd per vorher erstellter GPX-Tracks.


    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #374

    Hallo lieber Franz,


    willkommen in unserem Forum.


    Du hast dein Profil leider so eingestellt, dass ich dir keine PN (private Nachricht) schicken kann ...


    Ändere das bitte, dann sonst kann jeder mitlesen, wo Du wohnst.


    Die Pinnwand ist eher wie ein Gästebuch zu verstehen.


    Wenn Dein Profil geändert ist, kannst du mir einfach eine PN schicken.


    Ganz liebe Grüße


    Lele

  • #376

    Micha Ka: Du rufst das Profil vom Lele auf. Dort findest Du oben rechts einen Button mit drei Punkten. Diesen klickst Du an und es erscheint eine Auswahl mit "Konversation starten". Dort klickst Du drauf und die Maske für eine Nachricht an Lele öffnet sich.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #378

    Guten Morgen Micha, Du müsstest mal in Dein Postfach schauen :blumen2:

  • #379

    ich danke dir, hat genauso geklappt 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!