Forumswinkel Navihalter Handyhalterung für Garmin, Tomtom und Co. für ATAS 1100 SD 09 ONLY

  • #201

    Hallo zusammen,

    da es mir am Herzen liegt das der Forumswinkel auch richtig montiert ist, folgender

    Hinweis:

    Bitte verwendet zur Befestigung Unterlegscheiben und länger Schrauben.

    Wenn ihr die Originalen Schrauben verwendet werden diese nur mit den ersten 2 Gewindegängen

    in den Schweissmuttern sitzen.


    Verwendet unter dem Bügel, zwischen Nav-Halter und Windschildhalter je Schraube eine Scheibe.

    Diese hat den Vorteil, dass wie es in der Konstruktion gewünscht ist, die Kräfte der Schraube auf der Verbindung "Schraube/Buchse/ Unterkonstruktion" liegt.

    Nicht auf dem Kunstoffteil, was Vibrations-/Druckfrei montiert ist (Gummi Lager).


    Bilder sagen mehr als tausend Worte

    Hier ist die Vertiefung zu sehen auf der normalerweise die Orig. Schraube aufliegt.

    Wird der Halter montiert entsteht zwischen Bügel und Kunststoff ein Hohlraum. Der Druck der Schraubverbindung liegt auf den Kunststoff nicht auf der Verbindung.


    So ist der Hohlraum weg und der Druck der Verschraubung auf der Konstruktion.

    "Schwingungsfrei und Druckfrei" zum Kunststoff.



    Warum eine längerer Schraube?

    Hier seht ihr die Original Schraube eingesteckt bis zum Gewindeanfang!

    Zwei Gewindegänge würden maximal die eingeschraubt.



    Hier, wenn die Schrauben länger ist, 7 mm Gewinde in der Schweißmutter.

    Optimaler halt



    Zum Vergleich, die Höhe einer Standardmutter 5mm hoch

    Heißt, 7mm längere Schraube steht ca. 2 mm aus der Schweißmutter raus. = Optimal



    .... und danach ist der Klasse Forumsbügel 4.0 Optimal und richtig Befestigt und darf sich 4.1 nennen ;)


    Dieser Beitrag ist als HINWEIS zu verstehen!

    Es kann so gemacht werden wenn man es Konstruktionsbedingt richtig haben möchte.

    Eine andere Befestigungsart ist möglich.

    Wie es jeder mag und geschmaglich gibt es dann noch farbliche Gestaltungsmöglichkeiten.


    Beste Grüße

    Chris

  • #202

    55€ +5€ Schmalz hab ich bezahlt

  • #203

    Lieber Chris, wenn ich "Argo" wäre, würde das anders klingen ...

    aber jedes Forum, scheint irgendwann in diese Richtung zu gehen.


    Aber von Herzen ein schönes sonniges Wochenende ... :handgestures-thumbupleft:

  • #204

    Dir aber auch ein sonniges WE

    :thumbup:

  • #205

    Hallo Thomas,

    ich habe dir gerade eine PN (Private Nachricht) gesendet :*

    Lg Lele

  • #206

    na Jungs,

    ich hoffe nicht, dass sich der Ton hier ändert........bleibt geschmeidig, es ist ein Hobby, und einige stecken hier ganz viel Herzblut und Freizeit rein. Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen, der Ton macht die Musik.

    sonnige Grüsse aus Neuss

    Jörg

  • #207

    Deswegen telefoniere ich soooooo gerne mit dir lieber Jörg, da versteht man sich viiiiiiel besser und kann alles hinterfragen.


    Jeder der einen Winkel von uns hat, hat auch meine Nummer und ich kann laaaaaaaange telefonieren, aber das weist DU ja.

    Wir haben so viel, so oft verändert und es geht immer noch besser ... gemeinsam wird daraus etwas Gutes ...

    Und das geschriebene Wort wird so oft missverstanden, aber in UNS steckt viel Wachstumspotential ...

    und ich meine UNS :handgestures-thumbupleft:

  • #208

    Hallo,

    Kann bitte mal jemand ein Foto vom montierten Edelstahlbügel hier posten? Kann mir noch nicht richtig vorstellen wie das Ganze aussieht wenn ein Navi montiert ist.


    Viele Grüße aus Essen


    Ralf

  • #209

    Gibts hier in diesem Fred #188

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #210


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!