Forumswinkel Navihalter Handyhalterung für Garmin, Tomtom und Co. für CRF 1100 SD 09 / SD13 / SD14

  • #191

    Servus Gerrit,


    ich habe mich nun seitenweise durch diesen Thread gekämpft und stelle mir schlussendlich folgende Frage:


    Muss ich eigentlich einen bestimmten Zauberspruch aufsagen, um den Preis zu erfahren?

    :think:


    Oder zielt die Antwort in den Bereich "Ich könnte Dir den Preis nennen, müsste Dich danach allerdings erschießen!"

    :lachen:


    Beides Kacke. Ich bin für Klartext!

    Also, mach mal Butter bei die Fische!

    :wboy:

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #192

    Kleiner Hinweis von mir, da ich sehe das du die Originalen Schrauben wieder genommen hast!

    Diese sind sehr kurz mit dem Winkel zusammen, hier empfiehl sich diese länger zu nehmen und,

    wie werkseitig auch, mit Kleber einsetzen.

    Dann solltest du auch darauf achten, das zwischen Halter und Original Befestigung eine vertiefter Sitz der Schraube

    vorhanden ist, hier passen gut große 6 er Scheiben in Edelstahl rein.

    Ansonsten drückt der Winkel auf das Kunststoff Gehäuse statt auf die Buchse im Kunststoff.

    Lele , sollte ihr vielleicht mit liefern :) so entstehen keine Montage Mängel


    es grüßt der Chris

  • #193

    An längere Schrauben hab ich auch schon gedacht weil die originalen tatsächlich etwas kurz sind. Der Tipp mit den Scheiben ist gut. Werde ich so umsetzen.

    Was ich aber nicht bestätigen kann ist, dass die Schrauben geklebt waren.

    Wüsste auch nicht warum sie das sein sollten.


    Grüße Mario

  • #194

    ... bei mir waren sie eingeklebt.

    Vibration durchs Windshield vlt. 🤔

  • #195


    Wie viele Scheiben benötigt man pro Schraube? Hast Du mal ein Bild davon, wie Du es bei Dir gemacht hast?


    Danke ✌️

  • #197

    Man braucht weder längere Schrauben noch irgendwelche Kunststoffunterlegscheiben ... :neener:

    Haben wir alles tausende Kilometer getestet, alles hält, nichts verkratzt oder sonst irgendein Schaden ... :angry-tappingfoot:

    Natürlich kann man noch Unterlegscheiben dazu bauen, auch eine Sicherungsleine für Navi und Winkel wurde uns schon

    vorgeschlagen, aber aus unserer Sicht ist das nicht notwendig ...

    Der eine möchte Lackieren, der andere Pulvern und wieder andere fahren im Alu- oder Edelstahllook.

    Jeder wie er möchte, die Montage ist einfach und bombensicher ...

    Bei mir hat sich noch keiner über die Montage oder Anbringung beschwert und alle haben meine Nummer :handgestures-thumbupleft:

    Konstruktive Kritik finde ich immer super, aber es fahren schon sehr viele mit dem Winkel und bis jetzt sind alle zufrieden ...

    Und das kann Touratech von seinen Navihalterungen nicht behaupten :laughing-rolling:


  • #199

    100%tige Bestätigung aller Aussagen von Lele :!:


    Aber die "Tintenpisser" unter uns finden immer "Verschlimmverbesserungs-Möglichkeiten".

    Ich gebe zu, ich bin einer von denen. Kunstoffscheiben und längere Schrauben, natürlich in VA, lassen uns zufrieden und mit gestärktem Ego nach getaner Arbeit auf die AT blicken. Die erste Fahrt mit dem weltbesten Forumswinkel ist die schönste ever. :lachen:

    Das wäre mit den Ori-Schrauben und ohne Scheiben genauso. :handgestures-thumbupleft:

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #200


    Hallo Lele,

    ich verstehe deine "Agro" Reaktion überhaupt nicht!


    Das war lediglich ein Hinweis und auch keine konstruktive Kritik.

    Der Winkel ist toll und passt Super auch die 55 € +5€ Trinkgeld sind gut investiert.


    Ich habe nur keine Ahnung davon!

    In meiner Ausbildung zum 2 Radmechaniker hatte wir das Fach "Pfusch" leider nicht!

    Schön wenn du schreibst, das ihr das getestet habt und alles so funktioniert,

    es ist dennoch nicht richtig.

    Besser gesagt kann man so machen, ist aber Kacke.


    Wenn du wissen willst warum, kannst du meinen Beitrag lesen und dir mal Gedanken machen und mich das nächste mal auf ein Bier einladen.


    Cheers Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!