Zitat von FrickelmasterAlles anzeigen
Keine Sorge, das ist nicht mein erstes Training, nur das erste mit einem ABS-Mopped .
Ich mache jedes Jahr 2 - 3 Trainings und habe schon bei der Varadero die Vorteile von ABS gesehen. Ein wirklich guter Fahrer schafft auf trockener Fahrbahn ohne ABS den gleichen Bremsweg, aber auf nasser Straße ist es unschlagbar. Vor vielen Jahren bei strömendem Regen (die meisten meiner Trainings habe ich bei Regen gemacht ) hat mich der Trainer ermutigt bei 100 kmh (die anderen trauten sich nur bis max 70 kmh zu beschleunigen) voll in die Eisen zu gehen und nach zwei Versuchen habe ich mich getraut. Bei Nässe geht's überhaupt nur, wenn man voll zulangt, alles andere ist kaum beherrschbar. Seitdem weiß ich was geht. Die ohne ABS waren richtig arm dran. Und einen hat es ordentlich hingelegt. Man stelle sich das im öffentlichen Verkehr vor .
Die Bremsen der AT sind zumindest genau so gut wie die der Vara, und die waren sehr gut. An das Eintauchen gewöhnt man sich sofort. Letztes WE bei varahannes hat niemand (außer Hannes) meine Anfahrgeschwindigkeit und meine Bremswege erreicht. Und da waren viel bessere Eisen (12er GS, 1290 KTM, TTE, DUCATI MS und einige CT etc.) dabei. Also unsere AT ist ein Top - Gerät und dazu noch viel vielseitiger. UND - nach 700 km hatte ich vollstes Vertrauen in Fahrwerk und Reifen.