Topcaseplatte CRF1100

  • #1

    Hallo,


    wie in anderem Thread RE: Aluplatte zuschneiden für Topcaseträger - Wer hat einen Tipp? beschrieben, habe ich mir eine 5mm Aluplatte schneiden lassen als Topcaseträger.


    Diese ist hinten in der Form dem Original-Gepäckträger angepasst und so bemaßt, dass die Aufnahme für Givi-Monokey passt. Vorteil ist die Möglichkeit, den Träger auf der Gepäckbrücke zu versetzen, entweder wie die üblichen Träger weit hinten oder weiter vorne, dann natürlich mit kleinerem Platz auf dem Sozia/us-sitz. Bilder im anderen Thread.

    Weil ich mir ein bisschen unsicher war, habe ich mehrere schneiden lassen und kann diese nun abgeben.

    Garantie für Haltbarkeit usw. kann ich natürlich nicht geben, aber das ist schon richtig stabil bei 5mm Dicke. Was der TÜV zu den nicht abgerundeten Kanten sagt, weiß ich auch nicht. (Die zwei Sätze nur zu meiner Absicherung)


    Es gibt 3 Stück, jeweils in unterschiedlicher "Fertigungstiefe":

    1x Platte ohne Löcher, die jeder selber z. B. für andere Topcasehalter nutzen kann (35€) Verkauft!

    1x mit Löchern, die aber noch gesenkt und teils größer aufgebohrt werden müssten (40€)

    1x Sorglospaket mit Senklöchern, Edelstahl-Schrauben und Givi-Kit (70€) Verkauft!

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 ()

  • #2

    Ohman leider 1 Woche zuspät. Ich habe mir letzte Woche die SW-Teuertech Platte gekauft, weil ich bis auf die originalen nichts gescheites gefunden habe. Hätte hier sonst sofort zugeschlagen. Wie viel wiegt am ende die Platte?

  • #4

    Hallo Olli,


    hätte Interesse an der Topcaseplatte ohne Löcher.

    Schick mir bitte eine PN


    Gruß Joachim

    " Ich reise nicht, um an einen Ort zu gelangen, sondern um des Reisens willen." :biker1: :auto-checkeredflag:

    Robert Louis Stevenson

  • #5

    Also die Platte ohne Löcher ist weg, die anderen Beiden sind noch da.

    Passen auch gut mit den beiden Topcases, die ich auch hier im Marktplatz habe...

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #6

    Hallo Olli,


    Sorry, ich muss jetzt dumm fragen. Diese Platte mit Löcher und Givi-Kit wird direkt auf den originalen Gepäckträger geschraubt oder?

    Ich würde nämlich gerne das Givi Trekker 52 Liter Topcase haben. Würde das passen?


    Liebe Grüße

    Ulli

  • #7

    Hallo,


    Ja, die Platte wird direkt mit 4 Schrauben und Muttern an den Original-Gepäckträger geschraubt.

    Und das ist in 3 verschiedenen Stellungen möglich, entweder Topcase möglichst weit nach hinten oder ca 10cm über den Sozius nach vorne geschoben, dann schließt die Platte bündig mit dem Gepäckträger ab, oder mittig dazwischen.

    Es sind die Halterungen für das Givi-Monokey System vorgesehen. Ob das Trekker Monolock (passt nicht) oder Monokey (passt) hat, weiß ich jetzt nicht.

    Grüße Olli

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #9

    "Sorglospaket" ist auch weg, nur noch die Platte mit den noch nicht eingesenkten Löchern und ohne Schlosskit/Schrauben ist noch da!

    Senklöcher könnte ich noch machen...


    Gruß Olli

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #10

    was möchtest du für die Platte inkl. Versand? Wo wohnst du? Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!