Gibt es kürzere Seitenständer zu kaufen?

  • #21

    .... also mein Gekürzter ist immer noch ok - nicht gebrochen - Laufleistung ca. 3500km - teilweise auch mit Gepäck.


    - Mein H-Händler in Erlangen hat wegen mehrerer Kunden immer einen Gekürzten vorrätig.


    Mit allen "Anbietern" von Ware aus Ungarn hatte ich und mein ungarischer Freund immer Konversationsprobleme:
    entweder in dem kein Bezugsnachweis (das bedeutet: Überweisen und hoffen das die Lieferung passt und auch hält), oder nur Allgemeines mitgeteilt wurde, das nicht erfragt war.
    Auch war es nicht möglich den Ständer in Ungarn direkt abholen zu lassen. Das hinterläßt ein misteriösen Eindruck.


    Falls also Interesse für einen gekürzten original Seitenständer besteht - Lieferung von HH aus Erlangen ... denke die Abänderung kostet ca. € 50.


    Wer die Tieferlegung hier bezogen hat:
    http://www.vh-motorradtechnik.…rica-Twin-SD04-18016.html


    dem wird auch bei der Kürzung entsprechend "geholfen" ... da bezieht auch mein HH

  • #23

    Für 50 Euro wird nicht eine Oberflächenbehandlung entfernt, Alu-geschweißt, Ausscheidungshärtung gemacht, und neu Pulver-beschichtet...
    Wer "bisher Glück gehabt" mit Technologie und Know-how gleich stellt, wird nur zeitweise glücklich ;)


    Sag mal Murek, hattest Du nicht mal zufällig einen gebrochenen - geschweißten -Seitenständer?

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von --O-o-O-- mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #26

    Das leider nicht, kann dir nur sagen, wie ich das damals bei meiner 1000er gemacht habe.


    Voraussetzung ist erstmal, daß du eine Schlosserei findest, die Alu schweißen kann.

    Seitenständer abbauen und ca. 15-20 mm unterhalb des Einhängepunktes für die

    Feder rausschneiden. Geht mit Flex oder Eisensäge.

    Im Baumarkt Alu-Rundmaterial besorgen, Durchmesser 6 oder 8 mm. Zwei Stücke ca.

    8 cm lang abschneiden und in die beidseitigen Rillen einlegen, am besten mit Kabelbin-

    der fixieren.

    Seitenständer anbauen. Hier ist ein zweiter Mann erforderlich, einer hält das Moped,

    der andere richtet die Grundplatte aus. Nochmals sorgfältig fixieren und dann ver-

    schweißen lassen. Ich hatte das ganze dann mit schwarzer Farbe lackiert.

    Zugegeben sieht das an der Stelle dann etwas klobig aus, aber ohne das beidseitige

    Rundmaterial hast du keine Stabilität. Und der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #27

    Camel ADV - Camel Toe Seitenständer CRF1000L - Honda CRF1000 & CRF1100 Africa Twin - Shop | Bikes Peak
    Der Camel Toe Side Stand für den Honda Africa Twin CRF1000L und Adventure Sport '16 -'19 (nicht kompatibel mit dem 2020 CRF1100L). Es ist ein direkter Ersatz…
    www.bikes-peak.de


    Hier bin ich fündig geworden und habe einen super stabilen Seitenständer drunter bauen können. Er ist etwa 25 mm kürzer

    Die Africa steht jetzt viel sicherer und fester auf dem Boden als vorher!!!

    Grüße aus Meerbusch


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Umbau Seitenständer in YouTube schön anzusehen

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gerd250 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!