Kleiner Tip für Eure Datensicherheit

  • #11

    Hai,

    Ich gebe Dir einen Tip. Es handelt sich doch eindeutig um einen Angriffskrieg von Putins Russland gegen die Ukraine. Das lässt sich ja zweifelsfrei mit Fakten belegen. In meinen Augen ist der, der den Krieg (egal ob man ihn auch so nennt) befohlen hat, der Böse. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man ihn ernsthaft zum Guten deklarieren kann.


    Da nich für :thumbup:


    cu

    framo


    P.S. um was zum Thema beizutragen. Meine Daten sichere ich in gewissen Abständen regelmäßig. Sollte man aber generell machen.

    and may the force be with you

  • #12

    Prüfe die Quelle der Information und nicht die Information selbst.


    Propaganda ist ein großes Thema und wir, am dem Ende der Nahrungskette haben eines NICHT und


    das sind verlässliche Informationen. Wer nach Corona noch nicht begriffen hat, wie wir alle manipuliert werden,


    der hat mein größtes Mitgefühl.

  • #13

    Das Wort "Datensicherheit" kann in der Deutschen Sprache ganz unterschiedlich definiert werden. Teilweise kommt man je nach Definition zu gegensätzlichen Handlungen/Ansichten/Empfehlungen.


    Eine mögliche Definition wäre eine "Risikominimierung bezüglich Datenverlust". Ich glaube das ist hier gemeint.

    Hier könnten Kopien helfen.


    Eine andere wäre "Risikominimierung bezüglich unerwünschter Weitergabe". Das ist wohl nicht gemeint.

    Hier könnte ua. Löschen helfen.


    Andere Definitionen sind denkbar.

  • #14

    Ein wichtiger Punkt, Grundsätzlich kann man Datensicherheit in meinen Augen in 3 Bereiche aufteilen:


    - Vertraulichkeit

    - Integrität

    - Verfügbarkeit


    Grundsätzlich zum Topic, egal wie die Bedrohungslage auf der Welt ist. Datensicherheit sollte man immer ernst nehmen, sei es im Interesse des Persönlichkeitsrechts, Wichtige Daten nicht zu verlieren oder wie auch immer. Schützt euere Daten, Schützt eure Accounts!

  • #15

    Das genügt. Ich gehöre zu den 90% der dummen Kerzen und werde dieses Forum dem Kreis der Erleuchteten überlassen.

    Danke und Tschüss

  • #16

    Nachdem letzten Dienstag quasi heimlich das Europol Gesetz Online ging empfiehlt es sich sowieso alles aus den Hyperscaler Clouds ( AWS,Azure, Google, usw. ) zu nehmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!