Sena 50R Akku defekt?

  • #1

    Seit knapp einem Jahr habe ich 2 Sena 50R, bei einem ist nun anscheinend der Akku defekt, beim zweiten schon sehr schwach. Kann man den Akku selbst tauschen? Wo gibt es Ersatz?

  • #3

    Hilft nur aufmachen (wenn es Schrauben gibt), Akku gucken und bei AliExpress nach einem Akku zu suchen, der die gleichen Daten (vor allem Spannung!) hat.

    Hab ich bei meinem SMH 5 auch so gemacht. Hab einen mit etwas mehr Kapazität (mAh) genommen, der die selbe Größe hat.


    Kann dir aber passieren, dass das Headset dann nicht mehr wasserdicht ist (war meins aber sowieso nie, so wie das Innenleben aussieht)

  • #4

    Würde dir raten mit dem Sena zum Händler gehen und Reklamieren- Es kann nicht sein das nach knapp

    einem Jahr der Akku schlapp macht. Ich hab zwar das Cardo Packtalk Bold, aber auch bei mir ging der Akku

    nach einer Saison in die Knie. Hab es dann über Polo bei Cardo reklamiert. und ein komplett neues bekommen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #6

    Hallo,

    ich hatte 2 x beim Sena 20 S Akkuprobleme. Ohne anstand umgetauscht bekommen. Geräte waren 14 Monate alt. Schliesse ich mich meinen Vorredner an, Garantiefall.

    Und wenn doch neu, bei E.....Kleinanzeigen, werden auch nur Module angeboten.

    Ich weiss auch , das es nicht die Antwort auf deine Frage ist...........

    Jörg aus Neuss

  • #9

    Wir haben das Sena 30K für beide Motorräder und nach noch nicht ganz zwei Jahren, hat beim Sena 30K meiner Frau der Akku gerade mal 1 1/2 Stunden gehalten. Bei Louis reklamiert, die haben es überprüft und zwei Wochen hatte ich es wieder auf dem Tisch. Louis = "Gerät funktioniert einwandfrei". Nach einer Woche wieder hin, (die Garantie war seit einem Tag abgelaufen), habe ich es bei Louis nochmal reklamiert. Endergebnis, nach zwei Wochen habe ich ein neues 30K bekommen. Seitdem ist auch das Kratzen, wenn meine Frau spricht im Kopfhöhrer weg. Ich vermute das Wasser seinen Weg ins Innere gefunden hat und dadurch auch der Akku Schaden genommen hat. Jetzt ist wieder alles Super. Danke nochmal für den Service von Louis.

    Was gibt es schöneres, als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern... Schöne Grüße aus der Rhön.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!