Reifenverfügbarkeit - auf ein Neues oder nur ein Déjà-vu?

  • #41

    Hallo zusammen,

    habe noch einen Satz TKC 70 ergattern können.:happy-bouncyyellow:

    Preis ist Nebensache(plus 30%) und laut Conti gibt es dieses Jahr wohl eher nichts mehr.:angry-screaming:

    Mein Satz wird in 3000Km montiert und hält mal bis nächstes Jahr Frühling.

    Dann sieht man weiter.

    Auch für meine anderen Zweiräder habe ich als Backup je einen Satz daliegen.

    Hat nichts mit Hamstern zu tun, die brauche ich alle noch vor dem Sommer.

    Nur die Winterreifen für meinen CX5 sind scheiß billig geworden im Abverkauf statt 189,00€ 117€ pro Stück, hab da mal zugeschlagen.

    Brauche die im nächsten Winter.

    Hoffe dass alles wieder normaler wird, laut meinem Reifendealer die nächsten 2 Jahre eher nicht.

    LG und ein schönes Wochenende wünscht der Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #43

    Ich habe den Reifentyp bei idealo gespeichert, dann bekommt man eine Mail wenn der Wunschpreis erreicht ist.

    Mit Stand jetzt ist leider wieder nur ein Anbieter mit Phantasiepreis drin.


    Zwischendurch gibt's den aber immer wieder, ich bekomme den jetzt von RSU.

    Man kann sich über alles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet :happy-sunny:

    2022er ATAS mit DCT/ES, Alu-Paket, Scottoiler, Garmin Navi

  • #44

    Bei RSU aufpassen, der hat Reifen drin, kann aber dann nicht liefern. Den Fall hatte ich im vorigen Jahr. Es kommen dann Ausreden wegen EDV Fehler. Lass es uns wissen wenn es anders gelaufen ist . 🦁

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #45

    Oha, na dann bin ich gespannt und melde mich wenn es doch klappt!


    Edit: Und prompt kam die Stornierung gerade. Joa, nicht gerade seriös.

    Man kann sich über alles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet :happy-sunny:

    2022er ATAS mit DCT/ES, Alu-Paket, Scottoiler, Garmin Navi

    Einmal editiert, zuletzt von heiligerstuhl () aus folgendem Grund: Stornierung

  • #46

    Genau, ist im Moment so. Ich kriege meinen in der Schweiz per Ende Juni. Da werden 5 Stück eintreffen, einer davon ist meiner :)


    Im Uebrigen sind die Preise massiv angestiegen. Habe ich im letzten Herbst für einen Satz Vorder- und Hinterreifen ungefähr sFr. 260.- bezahlt, werden es nun rund 350.- sein!

  • #47

    Müsste man fast überlegen den neuen Bridgestone AT41 zu nehmen, der ist brandneu und (noch) gibts den reichlich.
    zumindest ich komme wahrscheinlich nie an die Grenzen der modernen Reifen.


    Auf meinem vorherigen Tourenmoped (Varadero aus dem letzten Baujahr) hatte ich den Dunlop Trailmax Meridian, der war (für mich) auch tadellos.

    Man kann sich über alles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet :happy-sunny:

    2022er ATAS mit DCT/ES, Alu-Paket, Scottoiler, Garmin Navi

    Einmal editiert, zuletzt von heiligerstuhl ()

  • #48

    Soo, auf ein neues - es haben wieder "einige" Händler sowohl Hinter- wie auch Vorderreifen vom Trail Attack im Angebot.

    Von RSU gab es wegen der stornierten Bestellung einen Gutschein den ich gut für den jetzt erhältlichen Vorderreifen einlösen kann.

    Hinterreifen kommt von einem anderen Lieferanten, das dürften bei den permanent wechselnden Lagerbeständen recht aktuelle Pneus sein...

    Bin gespannt wie ein Flitzebogen :)

    Man kann sich über alles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet :happy-sunny:

    2022er ATAS mit DCT/ES, Alu-Paket, Scottoiler, Garmin Navi

  • #49

    Und, hast du die Reifen erhalten?


    Wenn ich im Moment bei einem Onlinehändler bestellen würde, wäre der Preis für den Satz von Fr. 350.- auf 490.- gestiegen!!! Fraglich bleibt, ob sie wirklich lieferbar wären.

  • #50

    Es kam ein Storno - aber jetzt sind wieder Bestände verfügbar :)

    Muss mittlerweile selber lachen, aber ich hab jetzt nochmal dort angerufen und der Telefonmann hat mir von Beständen in sogar 2 Lagern berichtet.

    Joa, da bei RSU ja generell auf Rechnung bestellt werden kann hab ich da wenig Sorgen.


    Vorderreifen ist eh nicht so das Problem, den hole ich dann wenn der Hinterreifen hier bei mir steht....


    Was für ein Aufstand, hab zum Glück noch Profil auf den jetzigen Reifen und weiche sonst auf den neuen Bridgestone aus.

    Man kann sich über alles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet :happy-sunny:

    2022er ATAS mit DCT/ES, Alu-Paket, Scottoiler, Garmin Navi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!