Quality Ride - Garantieabdeckung bei optionalem "Sicherheit- und Komfortpaket" für 107 Euro

  • #1

    Es gibt ja die Möglichkeit nach der zweijährigen Herstellergarantie mit "Quality Ride" die Garantie abgespeckt zu verlängern.
    Kostet für weitere 24 Monate dann 296 Euro.


    Nun gibt es zu diesem Versicherungspaket zusätzlich die Möglichkeit, ein "Sicherheit- und Komfortpaket" für 107.- abzuschließen.

    Auf dem Flyer steht zu diesem optionalen Zusatz als Erklärung dafür " *** Deckungsumfang durch optionales Sicherheit- und Komfortpakket: werkseitig verbaute Airbags, Radio-, Sound- und Navigationssysteme und Telefon".


    Nun stellte sich mir die Frage, beinhaltet das auch das elektr. Fahrwerk und das Display meiner ATAS1100???


    Ein Bekannter schrieb diese Frage an Honda und bekam als Antwort exakt die Beschreibung aus dem Flyer. :clap::oops:


    Mein HH konnte mir die Frage nicht beantworten und hat sich voll ins Zeug gelegt, das für mich zu klären.

    Hat unzählige Telefonate geführt, im Vertragsportal recherchiert, ..... ich war dabei.
    Hat dann selbst noch einen Tag weiter recherchiert und mir das Ergebnis per Mail zukommen lassen.


    Auf die schriftliche Frage, ob das elektr. Fahrwerk und das Display mit abgedeckt sind, wurden ihm die AGBs zugesendet.


    Und jetzt kommt's.... in der Fusszeile der AGBs steht "Stand: November 2011" :oops: :lachen:;(

  • ehemaliges Mitglied

    Hat den Titel des Themas von „Quality Ride - Garantieabdeckung bei optionales "Sicherheit- und Komfortpaket" für 107 Euro“ zu „Quality Ride - Garantieabdeckung bei optionalem "Sicherheit- und Komfortpaket" für 107 Euro“ geändert.
  • #2

    Hab ne Antwort von der Allianz bekommen.

    Das "Komfort- und Sicherheitspaket" ist somit für die ATAS mit elektr. Fahrwerk irrelevant.

    TFT ist in der Funktionsgarantie mit abgedeckt, sofern es dicht und äußerlich unbeschädigt bleibt.



    Guten Tag Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Mail.

    Ich habe gerade mit der Schadenabteilung gesprochen.

    In der Funktionsgarantie sind die Instrumente (TFT Display) versichert (Ausnahme Undichtigkeit und äußere Beschädigung) und das elektronische Fahrwerk (Stoßdämpfer sind ausgeschlossen - ausgenommen mechanisches Versagen).

    Der Deckungsumfang für das optionale Sicherheits- und Komfortpaket umfasst nur werkseitig verbaute Airbags, Radio-, Sound- und Navigationssysteme und Telefon.

    Mit freundlichen Grüßen

    xxxx xxxx

    Spezialist Garantie-Versicherung



    Allianz Warranty GmbH

  • #3

    Somit bieten sie eine Versicherung an, die in keinem Fall einen Schaden regulieren muss.

    Denn Airbag, Radio, Sound und Navigation gibt es nicht serienmäßig von Honda.


    Is schon etwas lustig…

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    Gilt die gleiche Versicherung für die Goldwing? Da gibt es zumindest einen Airbag und Sound.

  • #6

    Ich schlafe besser mit der Versicherung.

    Das eine oder andere lässt sich nach der Herstellergarantie bestimmt noch eine Zeit lang per Kulanz regeln aber irgendwann ist Schluss. Stichwort „TFT-Display“, ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, das Ding kostet ca. 3.000.-!


    Evtl. ist während der Laufzeit nur ein einziger KD bei Honda fällig, der „kleine“ 36.000er.

    Beim 48.000er ist die Garantieverlängerung dann ziemlich durch und man kann selbst entscheiden wie und wo man diesen dann macht.

    Vorausgesetzt, man fährt von Anfang an nicht mehr wie 12.000km pro Jahr und macht die Kundendienste kurz vor dem jährlichen Geburtstag.

  • #7

    Von Wegen Kulanz. Mein Display wurde vor ca. 9 Monaten getauscht. Das neue beschlägt jetzt . Garantie vor 6 Wochen abgelaufen

    du kannst mit allen rechnen, Aber nicht mit einer Kulanz von Honda. Sie würden 60% übernehmen. Mir blieben immer noch 1000 EUR

    was ich selbst bezahlen muss:angry-screaming::angry-screaming::angry-screaming::angry-screaming:

  • #8

    Zum Verständnis, dein 1. Display ist in der Garantiezeit getauscht worden und das neue war nach Ablauf beschlagen. Die Kulanz mit 60% ist ja freiwillig gewesen und die haben ja auch was zugesagt. Das ärgerliche ist, dass wenn ein Teil z.B. einen Tag vor Garantieende getauscht wird und 2 Tage später auch defekt wäre, trotzdem keine Garantie mehr besteht. Auch keine Ersatzteigarantie!

    Das ist ja das gemeine an der Sache, rechtlich ok, aber Service und kundenorientiert grottenschlecht.

  • #9

    Ja genau so ist es. Ich weiß auch das es rechtlich OK ist. Aber ich ärgere mich schon richtig.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #10

    Wenn ich das richtig lese ist Undichtigkeit in der Verlängerung ausgeschlossen und somit hätte die in deinem Fall nicht gegriffen. Wäre dann mal interessant zu wissen ob Honda dann auch noch 60% Kulanz angeboten hätte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!