"Flugzeug Kersion Dumping" bei den Preisen

  • #1

    Im Pfälzer Wald gibt es 100.000 Liter allerfeinstein Treibstoff kostenlos.


    80 Tonnen Kerosin hat offenbar ein Frachtflugzeug über dem Pfälzerwald abgelassen.

    Keine Ahnung ob das unten ankommt oder vorher verdunstet. Auf jeden Fall leben rauchende Spaziergänger dort gefährlich.

    Denn wenn es verdunstet gibt das doch eine erhebliche Menge Benzin/Luft Gemisch.


    https://www.merkur.de/deutschl…ald-news-zr-91388304.html

  • #2

    Das ist schon Wahnsinn !


    Warum geht die Greta da nicht in die Luft ???

    Sowas müsste verboten werden.


    Muss ich meine eigene Einstellung zur Umwelt überdenken ???

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #3

    Das ist aber nicht nur im Pfälzer Wald so. Die lassen alle vor dem Landen den Treibstof ab der

    zuviel an Bord ist. ;(

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #4

    Da grätsch ich jetzt mal rein. Treibstoff wird nur dann abgelaßen, wenn unplanmäßig eine Landung ansteht und nicht zuvor im erweiterten Holding Sprit verbraucht werden kann. Auch in der Luftfahrt gibt es Umweltschutzauflagen die eingehalten werden müßen. Zumal es die Airline eine gewaltige Stange Geld kostet, einfach mal ein paar Tonnen Kerosin zu dumpen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #5

    Ok. Ich hatte mal in einem Bericht gelesen, das die wohl immer den Sprit auf ein Minimum reduzieren damit

    bei einem eventuellen Crash bei der Landung die Brand-bzw Explosionsgefahr gemindert wird.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #6

    Jede Cockpitcrew führt vor Flugantritt entsprechende Berechnungen durch, tankt darauf basierend so, daß nachher das Landegewicht am Zielflughafen paßt. Darin ist auch eine gewisse Reserve eingerechnet, um Ausweichflugplätze zu erreichen, oder eine Zeit im Holding verbleiben zu können.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #7

    Ja. Das ist ja bekannt.

    Und es muss ja auch so sein, wenn man annährend die maximale Kapazität des Fliegers ausnutzen will.


    Mir hat gestern ein Kumpel geschrieben, dass die das schon seit Jahr und Tag sogar über dem Bodensee machen. Aber noch nie konnte ein Umweltschützer ein Gramm Kerosin nachweisen.

  • iceman

    Hat den Titel des Themas von „Wer wohnt im Pfälzer Wald ?“ zu „"Flugzeug Kersion Dumping" bei den Preisen“ geändert.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!