Display spinnt

  • #191

    Also deine Vermutung :think:


    Ich lebe nach dem Prinzip

    Haben ist besser als brauchen :handgestures-thumbupright:

    Wie gesagt muss jeder für sich selbst entscheiden,

    wir werden es in Zukunft lesen :confusion-helpsos:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #192

    Würde eher der Nachricht von der Allianz Versicherung glauben, als dem Händler. Hier wurde schon öfters berichtet, dass Händler manchen Bereichen leider keine Ahnung haben und Fehlinformationen verbreiten.


    Es haben hier mindestens zwei Leute bei der Allianz direkt nachgefragt und es wurde bei beiden Bestätigt, dass das Display bei der normalen Garantieverlängerung dabei ist. Somit ist der Kuchen gegessen.

  • #193

    Wenn man mal drüber nachdenkt…

    Je anfälliger ein Kaufgegenstand ist, desto eher schließt man solch eine Zusatzversicherung ab. Im Endeffekt eine Gelddruckmaschine der Hersteller.

    Hätte ich als Käufer das Gefühl, mein Produkt ist so stabil zuverlässig, da passiert nichts… da würde ich nicht für Extra Geld das abschließen. Mittlerweile gibt’s ja zu jedem Gerät mit Elektronik Zusatzversicherungen.

    Früher hat man sich halt darauf verlassen können, das es hält.und es hielt auch meistens.

    Bei Fahrzeugen sind die Erstkäufer ja fast schon zu Betatestern geworden.

    Und viele Fehler und Rückrufaktionen sind das Resultat des Preisdrucks auf die Zulieferer.

    Aber andererseits, der Kunde verlangt es halt, was man daran sieht, welche Modelle gekauft werden 🤷🏼‍♂️

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #194

    Nachdem ich gerade dieses Thema fand und komplett gemeldeten haben, bin ich fix raus, Plane runter (meine überwintert unter ner Polo Indoor Plane unterm Carport) und direkt probiert. Draußen 6 Grad und Touch funktioniert. Zwar zäh, dass muss man schon sagen, aber es funktioniert.


    Software etc alles auf letztem Stand. 2021 SD08.

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #195

    mir ist bei der letzten Ausfahrt am WE folgendes aufgefallen.

    Als ich los fuhr, ist ja noch kalt, wie auch schon das letzte Mal, keine Touch-Funktion. Auf der Rückfahrt hat die Sonne die ganze Zeit auf das Display geschienen und ich bekam dann dauern irgendwelche Quittiertöne auf mein Cardo und dann fing auch noch die Karte von Google Maps an zu zitterten und an sich zu verschieben. Funktionieren wollte es trotzdem nicht. Für mich muss das irgendwie mit der Ausdehnung zu tun haben. Als ich es vor ein paar Wochen bei Honda reklamierte, stand sie ja auch in der Sonne und mit dem berühmten Vorführeffeckt funktionierte es dann plötzlich.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #197

    ich habe vorsichtshalber zu Hause ein Video gemacht. Als mein Display nicht ging. Bevor ich zum HH bin.

  • #198

    Ich hatte bei meiner letztes Wochenende auch das Problem, dass das Touchscreen nicht wollte. Zwischendurch gab es "Geistertipper". Da ich die Zusatzgarantie hab, wollte ich noch ein bisschen beobachten, bis ich das bei meinem Händler anmerke. :)

  • #199

    Guten Morgen, ja mein TFT macht das jetzt auch :handgestures-thumbdown: im Menü zittert das Display rauf und runter, mal funktioniert der Touch mal nicht :shock: dann habe ich immer ein piepen im Helm als würde ein Besetztzeichen sein, oder ich würde im Menü rumblättern.

    Habe sie jetzt zum Händler gebracht mal sehen was der mir erzählt :roll:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #200

    Der Piepton bzw. das Besetztzeichen ist der Bestätigungston für die Sperre der Bedienung des Touch während der Fahrt. Kann man selber erzeugen, wenn man bei der Fahrt auf das Display drückt. Also ist das ein Geistertipper des Displays bzw. ist ein Defekt der Sensorfläche bei bestimmten Temperaturen. Leider habe ich die A-Karte. Ich habe keine Garantie oder eine Anschlussgarantie. Vor 3 Wochen habe ich Honda über das Kontaktformular auf der Webseite angeschrieben. Bis heute habe ich keine Antwort oder eine Bestätigung der Anfrage bekommen.

    So sollte man mit Kunden nicht umgehen. Bin echt sauer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!