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#3 Hier schon ein Vorgeschmack was die Gabelfederung leisten kann.
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#6 Zitat von TechnikerAlles anzeigenalso das schwarze touratech skidplate...hoffentlich kommt das so in den handel!
-admi
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#7 Zitat von majortoursAlles anzeigenHallo zusammen,
ich möchte niemanden zu nahetreten, doch die Pressmeldung von 1000PS ist m.E. doch sehr übertrieben:
Zu einen handelt es sich bei der Veranstaltung eher, von der Wertung betrachtet, um ein klassisches Enduro. Im Gegensatz zur klassischen Ralley (z.B. Paris Dakar) können hier keine Zeiten/Vorsprung im eigentlichen Sinn rausgefahren werden. Die max. Fahrzeiten für die Etappen sind vorgeben. Alle die innerhalb dieser Zeiten liegen erhalten keine Strafzeiten. Nur auf den Sonderprüfungen erhält der schnellste keine Strafzeiten und ab dem 2. werden die die Differenzzeiten als Starfzeiten gewertet.
Aber nun kommt es: Die genannten Sieger mit der AT haben gar nicht an der Gesamtwertung teilgenommen, sondern sind in der Klasse H (Soft- Strecke) siehe http://www.trxraid.com/uploads…rka%202016_ger_240815.pdf
teigenommen.Die Strecke ist mehr touristisch und wird in der Ausschreibung eher als leichte Strecke mit schönen Ausblicken auf das kroatische Panorama (orig. Text) beschrieben. In der als "Primosten Trophy" ausgeschriebenen Gesamtwertung siegte Rudi Poeschl auf Husqvarna. Die beide von 100PS genannten Fahrer wurde in der Gesamtwertung überhaupt nicht gewertet. Also zwar Platz 1 + 2, aber auf der vollkommen abgeschwächten/entschärften Strecke und ohne die 4 Sonderprüfungen (2 Prüfungen am Strand haben allerdings alle TN gefahren) Gesamtstrecke war übriegens 2 Tage a' ca. 160 km.
Ich persönlich finde den original Text:
Africa Twin Doppelsieg
Sonne, Strand und Action beim Krka Enduro Raid
Das Krka Enduro Raid ist ein einzigartiges Enduro Event an der dalmatischen Küste bei Primosten. 500 Starter genossen Strand und Sonne aber auch über 300 harte Offroad Kilometer. Die neue Honda Africa Twin präsentierte sich vor Ort nicht nur als Siegerin der Herzen sondern als knallhartes Siegerbike.
mehr als übertrieben.
Bitte richtig verstehen; unser Bike ist m.E. derzeit in der Klasse (2 Zylinder über 200 kg) definitiv das beste "Geländebike" aus der Kiste, selbst meine 990er KTM Adventure war im Gelände nicht besser, aber hier werden Äpfel mit Birnen verglichen und ein Doppelsieg in einer schwachen Klasse und deutlich leichterer Strecke als das Nonplusultra gepriessen.
Ich würde mit der Meldung lieber nicht hausieren gehen! Kann schnell peinlich werden, bei Leuten die sich das genauer ansehen/auskennen.
Persönliche Anmerkung: Ich habe meine GS verkauft und steh voll zu der AT, ich will hier nich rumstänkern, doch ich finde wir sollten im eigenen Interesse doch bitte schön im die Kirche im Dorf lassen und schön bei der nüchtern betrachteten Wahrheit bleiben. Das andere können die Boxer-Fanboy's eh viel besser !
Hier die Wertungen:
Ergebnisse Gesamtranking: http://www.trxraid.com/uploads…0enduro%20raid%202016.pdf
Klasse H (Soft Strecke)
http://www.trxraid.com/uploads…ranking%20krka%20er16.pdf -
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