Die CRF1000 bei Rallyes

  • #2

    Am 23.5 kommt ein Ausführlicher Videobericht von 1000ps

  • #3

    Hier schon ein Vorgeschmack was die Gabelfederung leisten kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #7


    Hallo zusammen,


    ich möchte niemanden zu nahetreten, doch die Pressmeldung von 1000PS ist m.E. doch sehr übertrieben:


    Zu einen handelt es sich bei der Veranstaltung eher, von der Wertung betrachtet, um ein klassisches Enduro. Im Gegensatz zur klassischen Ralley (z.B. Paris Dakar) können hier keine Zeiten/Vorsprung im eigentlichen Sinn rausgefahren werden. Die max. Fahrzeiten für die Etappen sind vorgeben. Alle die innerhalb dieser Zeiten liegen erhalten keine Strafzeiten. Nur auf den Sonderprüfungen erhält der schnellste keine Strafzeiten und ab dem 2. werden die die Differenzzeiten als Starfzeiten gewertet.


    Aber nun kommt es: Die genannten Sieger mit der AT haben gar nicht an der Gesamtwertung teilgenommen, sondern sind in der Klasse H (Soft- Strecke) siehe http://www.trxraid.com/uploads…rka%202016_ger_240815.pdf
    teigenommen.


    Die Strecke ist mehr touristisch und wird in der Ausschreibung eher als leichte Strecke mit schönen Ausblicken auf das kroatische Panorama (orig. Text) beschrieben. In der als "Primosten Trophy" ausgeschriebenen Gesamtwertung siegte Rudi Poeschl auf Husqvarna. Die beide von 100PS genannten Fahrer wurde in der Gesamtwertung überhaupt nicht gewertet. Also zwar Platz 1 + 2, aber auf der vollkommen abgeschwächten/entschärften Strecke und ohne die 4 Sonderprüfungen (2 Prüfungen am Strand haben allerdings alle TN gefahren) Gesamtstrecke war übriegens 2 Tage a' ca. 160 km.


    Ich persönlich finde den original Text:


    Africa Twin Doppelsieg


    Sonne, Strand und Action beim Krka Enduro Raid


    Das Krka Enduro Raid ist ein einzigartiges Enduro Event an der dalmatischen Küste bei Primosten. 500 Starter genossen Strand und Sonne aber auch über 300 harte Offroad Kilometer. Die neue Honda Africa Twin präsentierte sich vor Ort nicht nur als Siegerin der Herzen sondern als knallhartes Siegerbike.


    mehr als übertrieben.


    Bitte richtig verstehen; unser Bike ist m.E. derzeit in der Klasse (2 Zylinder über 200 kg) definitiv das beste "Geländebike" aus der Kiste, selbst meine 990er KTM Adventure war im Gelände nicht besser, aber hier werden Äpfel mit Birnen verglichen und ein Doppelsieg in einer schwachen Klasse und deutlich leichterer Strecke als das Nonplusultra gepriessen.


    Ich würde mit der Meldung lieber nicht hausieren gehen! Kann schnell peinlich werden, bei Leuten die sich das genauer ansehen/auskennen.


    Persönliche Anmerkung: Ich habe meine GS verkauft und steh voll zu der AT, ich will hier nich rumstänkern, doch ich finde wir sollten im eigenen Interesse doch bitte schön im die Kirche im Dorf lassen und schön bei der nüchtern betrachteten Wahrheit bleiben. Das andere können die Boxer-Fanboy's eh viel besser ! :lol: :lol: :lol:


    Hier die Wertungen:
    Ergebnisse Gesamtranking: http://www.trxraid.com/uploads…0enduro%20raid%202016.pdf
    Klasse H (Soft Strecke)
    http://www.trxraid.com/uploads…ranking%20krka%20er16.pdf

  • #8


    Ich finde deinen Hinweis sehr gut!


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von norei ()

  • #10

    Der Sieger vom Class H - KRKA Enduro Raid 2016 ist mein Freundlicher Josef Podlipnig Chef der motorradklinik.at ;) Obwohl er ein Husqvarna Fahrer ist sagte er, die AT ist trotz des Gewichtes der absolute Wahnsinn im Gelände. :D


    LG.


    Adi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!