CRF1100 L (SD08, 2020), Rost am Bauteil

  • #32

    So sehen meine auch aus - die Garage ist bei mir definitiv trocken, der Rost ist trotzdem da. Da reichte bei meiner Kette schon die Luftfeuchtigkeit von einer Woche unterwegs sein und hin und wieder mal nen kleinen Schauer erleben.

  • #34

    Also ich bin mir schon sicher, dass es etwas mit der Reinigung oder den Reinigungsmitteln zu tun hat.


    Und natürlich mit Feuchtigkeit. Meine Kette sieht schlimmer aus. Da war halt auch nicht genügend Fett vorhanden.


    An solche Stellen muss schon etwas Fett.

  • #35

    Bei der Kette ja,

    Das andere Bauteil hat bei mir nach 2300km auch Flugrost. Das natürlich kein Reinigungsproblem sondern billiges Material.

  • #36

    Ja ist vollkommen richtig. Habe auch mal bei mir geschaut. Da rostet es auch.


    An meiner Zündapp waren noch verzinkte Scheiben im Einsatz.


    So richtig verstehe ich das auch nicht.


    Hätte ich bei Honda auch nicht erwartet.

  • #37

    Denke es ist schon gut Honda über die Händler ein Feedback zu geben.

    Ist kein Drama, vielleicht wirds ne Nachbesserungslösung geben.

  • #38

    Hallo Freunde

    hallo Freundinnen

    ich habe den Beitrag gelesen bei dem es um Rostbildung der HA-Aufnahme (Buchsen) ging.

    Erstmal Danke für euren Beitrag sonst hätte ich mich gesehen das meine ebenfalls betroffen ist.

    Ich habe heute meinen Händler deswegen besucht und ihm auch per Mail meine Ansicht geschrieben.

    Rost bei ner Kette….ok selbst schuld!!

    Ansonsten kann ich keinesfalls Rost an meinem Moped ertragen und schon gar nicht bei der HA-Aufnahme!!!

    Ich bin penibel aber realistisch. Das geht gar nicht … Wenn ich eure Bilder sehe von 2-3 Jahre jungen Maschinen könnt ich 🤢.

    Bitte wendet euch an eure Händler wenn ihr betroffen seid.

    Anhang meine Mail !

    Grüße

    Stubbi


    Hallo Nick,


    ich habe mir nochmal Gedanken über die Rostbildung an der HA-Aufnahme meiner AT gemacht.
    Ich gehe davon aus das diese Buchsen eingepresst/eingeschlagen sind und daher kein öffnen des Motors erforderlich ist.
    Aber unabhängig davon kann ich keine Rostbildung an einer Aufnahme der Hinterachse akzeptieren. In 1-3 Jahren wird es ein Klumpen Rost sein !
    Es handelt sich zweifelsfrei um einen Garantiepflichtigen Schaden den ich weder mit Pflege o.Ä. Entgegenwirken kann. Ich als Kunde komme da nicht dran um Maßnahmen zu ergreifen.
    Da es etliche Beispiele (Foto anbei)für den weiteren Rostbefall im AT-Forum gibt erwarte ich eine entsprechende Entscheidung von Seiten des Herstellers!!!!!
    Sorry für die Umstände aber Rost am Moped geht nicht und schon gar nicht an der Achsaufnahme!
    Bitte an Honda (gerne auch diese Mail) weiterleiten
    Liebe Grüße


    PS : meine ist aus 2021 und hat 2700km ( im Febr. gekauft)

    2 Maschinen beim Händler hatten keinerlei Rost!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stubbi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #39

    Also wenn die Kette so aussieht dann wundert es mich bei dem Teil gar nicht...


    Bei meiner SD08 alles perfekt.

  • #40


    Garage, keine Regenfahrt, 2400km Gesamt.

    Habe auch Flugrost an dem Teil.

    Kein Drama. Geht trotzdem nicht für Honda und bei dem Kaufpreis.


    Bei nem Ganzjahresfahrer wird Rost dann wahrscheinlich ein heftigeres Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Olli74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!