CRF1100 L (SD08, 2020), Rost am Bauteil

  • #42

    Hallo

    Ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen.

    Anfangs wurde die Erneuerung der Buchsen auf Garantie abgelehnt.

    Antwort:

    Das beanstandete Bauteil liegt an einer nicht direkt sichtbaren, untergeordneten Stelle.

    Aufgrund seiner Funktion braucht diese Hülse nicht beschichtet sein. Mögliche Korrosion beeinträchtigt die Funktion und Haltbarkeit nicht.


    Ich habe an Honda Deutschland geschrieben und mich über diese Aussage beschwert.

    Diese werden jetzt im Zuge einer „Kulanz „ erneuert.

    Viele Grüße

  • #43

    Hallo Stubbi,

    ich habe Honda Deutschland auch angeschrieben.
    Die Antwort "Sie haben sicher Verständnis, dass wir von hier aus Ihr Motorrad keiner Prüfung unterziehen können.

    Gewährleistungsansprüche können nur beim Honda Vertragshändler bzw. - Honda Vertragswerkstatt beantragt werden.

    Deshalb bitten wir Sie, sich zunächst an einen Honda-Motorradvertragshändler zu wenden.

    Dieser kann nach einer genauen Prüfung mit unserer Fachabteilung Garantie Kontakt aufnehmen und Ihre Angelegenheit besprechen." Vielleicht sollte ich aufgrund deiner Antwort, dort schärfere Töne ansetzen. Mein Hädler sagt "DAS IST GANZ NORMAL!!! " und schickt mir Fotos von zwei AT's, dass auch diesen Rost angesetzt haben.


    Ich freu mich für dich, dass du da was erreichen konntest. :)


    Viele Grüße

  • #44

    kurvenkoenig

    Ja ,ich war bissl angepisst von der Aussage der Garantieabteilung und hab entsprechend ne Mail geschrieben.

    Wenn du auch noch wie ich in der Garantiezeit bist sollten die sich bewegen.

    Abgesehen davon hilft es den anderen die u.U üblen Rostansatz haben wenn sich einige dort melden.✌️

  • #45

    Hallo in die Runde,


    ich habe heute an meiner Afrika Twin AS Modell 06/2020 Rost am Rahmen im Bereich der rechten Fussrastenaufnahme entdeckt.

    Der Lack ist an der Schweissnaht gerissen und nun löst sich langsam der Lack und Rost kommt zum Vorschein. Kein Steinschlag oder sowas.

    Bin echt enttäuscht von der Qualität. Sowas kenne ich nicht von Honda. Habe noch eine alte XR 125L von 2004, da gibt es sowas nicht.

    Leider ist die Gewährleistung auch schon vorbei. Keine Ahnung was ich jetzt hier machen soll. Kenne nur Probleme im Bereich vorderer Rahmen durch Steinschlag. Hat jemand auch Probleme mit Rost am Rahmen?


    Viele Grüße


  • #47

    Hatte ich auch, Buchse an der Schwingenachse total verrostet. Zum FFH, Fotos zu Honda de geschickt, nach einer Woche, Termin. Gewechselt, seitdem nie wieder Rost. Kostenfrei, war noch in der Garantie.

    Daumen hoch 😀


    Nettes Detail am Rande, das war nur auf einer Seite, da wo die Feststellbremse ist, die andere Seite vom Kauf an Rostfrei.

  • #48

    Leider muss ich sagen, das ich von Honda mehr erwartet habe. Zum Beispiel die Umlenkung vom Federbein, Buchsen und Schrauben verrostet. Habe ich noch bei keinem anderen motorrad gehabt. Waren alle älter mit mehr Kilometer. Habe heute jemand kennengelernt, der auch wie ich eine ATAS 2018 hat. Seine erste Aussage, ist von der Qualität enttäuscht. Fahrwerk vor allem. Nicht schön gleich sowas zu hören. Die ATAS ist meine 2te Honda nach der 2016 Afrika Twin. Bei beiden massive Probleme mit dem Fahrwerk. Alle services vom Händler gemacht. Habe gestern eine Yamaha Ténéré 34L jg. 84 ohne Motor gekauft. Ein Wahnsinn wie das alles noch ausschaut. Die Afrika Twin ist ja vom Preis her kein billig Produkt, aber teilweise von der Qualität schon. Das kann man besser. Wenn nicht der tolle motor mit dem crf so gut wäre, hätte ich wieder Triumph Tiger oder ähnliches gekauft. Keine GS, ist nicht mein Ding. Schade schade

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!