Wenn das Motorrad feststeckt ...

  • #22

    Die hilfreiche Ruhelage bei 45° bieten auch Seitenkoffer oder Boxermotoren. :zwinker:


    Auch fuer so schwere Maschinen gibts schon Loesungen. Andererseits ist man mit so einem Trum eher selten auf so abgelegenen Strecken unterwegs, dass sich kein Helfer findet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #23

    Nicht schon wieder so ein Mopedheber 😄

    Den gab es schon mal vor paar Jahren hier, aber nicht so ausgereift glaub ich - also ohne Dreibeinstativ.

  • #24

    Das Schlimmste war, dass ich den Eisenhaufen nirgends richtig anpacken konnte/durfte. Man muss unter die Koffer an den Rahmen, weil sonst alles abreißt (ich stand hinten, er am Lenker) … und da hebt es sich wirklich schlecht … :angry-tappingfoot:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #25

    Das Problem habe ich gerade an der 890. Es reisst zwar nichts ab, aber das Rackless80 System verdeckt hinten alle Punkte, an denen man richtig anpacken koennte, wenn man alleine ist. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

  • #26

    Ich find das garnicht kurios, denn das ist doch der Grund, das die Dinger in Kurven Funken spritzen, wenn mal ein Fahrer versucht NICHT als Wanderbaustelle um die Kurve zu fahren.... :lachen:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #27

    Dei unseren Offroadtouren mit dem Maschinen im Balkan und co. ist es ein muß das hier Bergegriffe montiert und Gurtschlafen mitgeführt werden um genau das zu vermeiden .

    Bergeseile

    Solche Enden um die Gabelholme vorn dauerhaft befestigt ist ein Tool was bei meinen ganzen Maschinen und den Mitfahrern festen Bestand hat und sich seit Jahren bewährt haben.

    Hier kann man sofort anfassen und ziehen oder ein Seil mit einem Karabiner einhaken .

    Analog Hinten im Bereich Sitzbank Ende oder Heck .

    Auch hier kann man Fest zupacken und auch einmal die Maschine im Stand herumdrehen oder mit beim Aufheben fixieren

    Solche Seile gehören ebenfalls zur Grundausstattung und haben sich schon bei einigen Abstürzen der At oder Maschinen der Mitfahrer bewährt .

    Hier

    Steht auch Wissenswertes zu den Seilen und deren Durchmesser und Belastung beschrieben .

    Es reicht also ein knapp 10 mm Seil um für extreme Situationen gewappnet zu sein .


    Zum Seitlichen anfassen haben sich Gurtschlaufen bewährt die kurzfristig um Rahmen oder Gepäckträger gelegt und so ein Punkt zum ziehen gegeben ist .


    Es ist zwar jetzt bei dir blöd gewesen das dein Weißes Seil gerissen ist, aber Ungeprüftes Baumarkt Zubehör hat seine Grenzen.

    Und die Erfahrung die nun so zustande gekommen ist zeigt dir das ja auch .

    Aber im Ernstfall bei einer Tour im Nichts hätte das weiße seil doch recht arg ” Stranden ” lassen.


    ich hoffe das die Info für dich etwas hilfreich ist .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!