Stiefel für stämmige Waden

  • #1

    Moin!

    Ich habe das "Problem" dass ich von Natur aus sehr muskulöse oder stämmige Waden habe und ich keinen Stiefel finde, der mir nicht das Blut abschnürt.

    Habe bisher drei Modelle getestet, u.A. von Berik.
    Normalerweise würde ich einfach einige bestellen und testen, aber bei FC-Moto muss man immer in Vorkasse gehen und bei bis zu 400€ für ein paar Stiefel geht das einfach nicht.
    Polo und Louis haben auf den ersten Blick nicht wirklich zusagende Modelle, daher suche ich erst einmal nach Tips zu irgendwelchen Marken hier, um die Suche online etwas einzugrenzen.

    Ausgeben würde ich ungern mehr als 300€ aber ich glaube ich habe keine andere Wahl.

    Danke und Gruß
    Tim

  • #2

    Moin, ich hatte ein ähnliches Problem. Hab dann mit Daytona Kontakt aufgenommen. Es wurde mir eine Tabelle zugeschickt per Mail. In diese trägt man die erforderlichen Maße ein. Einen Tag später hätte ich eine genaue Größenbezeichung und konnte mir bei Polo oder Luise dann entsprechende Stiefel aus dem Hause Daytona bestellen.

    Gruß Stefan

  • #3

    Du sprichst mir aus der Seele!!!!

    Ich habe alle Schuhe im Louis und Polo anprobiert... kein einziger Endurostiefel lässt sich noch zu machen...

    Eigentlich sollte ja auch die Hose noch IN den Stiefel passen... KEINE CHANCE!!!


    Inzwischen hab ich die Destino Touring 2 von Touratech.... Die Hose geht immer noch nicht rein... und der Stiefel ist auf größter Einstellung aber es geht... Den kratzenden Klettverschluss hab ich mit einem Stück Stoff abgedeckt den ich aus einer alten Jeans geschnitten hab... Bild meiner haarigen Waden im Stiefel hab ich mir jetzt verkniffen....

    Was größeres (und wasserdichtes) hab ich nicht gefunden... Dabei hatte ich echt VIELE anprobiert....



    Lustige Anekdote off topic:

    Meine Schwester wollte im Dirndl heiraten und hat mich gebeten auch in Tracht zu kommen... Bin also zum Trachtenausstatter um ne Lederhose zu kaufen... Wollte aber eine die über die Knie geht...

    Der Verkäufer meinte: "Da braucht man dann aber wirklich ordentliche Waden damit das gut aussieht..." Er rät mir davon ab...

    --> Wir hatten Probleme eine Lederhose zu finden die ich über die Waden hoch ziehen konnte... Sein Gesicht als ich mit der Hose halb hoch gezogen aus der Umkleidekabine kam war göttlich :D

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #4

    Das Problem mit den kräftigen Waden habe ich auch. Ich kann da nur Daytona empfehlen. Daytona bietet auch Modelle mit größeren Wadenumfang an. Eine gute Anlaufstelle ist der Held Flagshipstore in Sonthofen. Wenn sich kein passendes Modell findet, dann eben eine Maßanfertigung. Von selber messen würde ich allerdings abraten. Such dir lieber einen Laden, der Daytona anbietet und die Vermessung durchführen kann. Meine letzten habe ich bei Moto Live in Leipzig geholt.


    Gruß Karl-Heinz

    Gruß Karl-Heinz

  • #5

    Genau, Held ist eine sehr gute Adresse

  • #7

    +1 fuer Daytona, wegen der Sondergroessen.


    Endurostiefel bieten oft mehr Platz, da manche lieber die Hose mit in den Stiefel stecken. Mir fallen da Sidi Adventure GTX ein.


    Bei den Anbietern fuer BMW-Fahrer und Polizisten muesste sich auch was finden lassen ...(Duck und weg.)

    :whistle:

  • #8

    Moin,

    ich hab ein ähnliches Problem.

    Mir sind die Stiefel zu schmal am Fuß.

    Hab jetzt etliche probiert. Die Gaerne Fastback Enduro passen gut, aber da geht die Hose nicht drüber. Irgendwas ist immer.

    Ich hab noch ein Paar Gaerne SG10, da kann man die Schnallen verstellen. Ich hab auch kräftige Waden, aber bei den SG10 geht problemlos die Hose in die Stiefel. Aber nicht drüber.

    Kleiner Tip, bei Motoin und Maciag kannst du auf Rechnung bestellen.


    Gruß

  • #9

    Die Gaerne kann ich nicht bezahlen... 500€ für nen Paar Stiefel :shock:
    Schade... sowas in der Art hätte ich gesucht.

    Die Sidi Adventure hatte ich schon an. Leider passen die nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!