Wolf hat den neuen Bridgestone AT41 getestet

  • #81

    Ich hatte auch die Bridgstone AT 41 getestet.

    Jedoch vorgestern auf CTA 3 gewechselt.


    Gefahrene Kilometer mit AT 41 : ca. 5400 km

    Restprofil: vorne ca. 3mm

    hinten 1,8 mm



    Mein Fahrstil würde ich mit, zügige Fahrweise ohne ausergewöhnliche Beschleunigungsvorgänge beschreiben.

    Überwiegend Asphalt-Strecken, mit unter auch Schotter und Waldwege.


    In den Reifen hatte ich, was fahrtechnisch von mir gefordert, durchweg Vertrauen.

    Doch die Laufleistung hat mich nun gar nicht sonderlich beeindruckt.



    Bleibt nun, das Ergebnis des CTA 3 abzuwarten.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #82

    Wollte ursprünglich ebenfalls nach dem TKC70 den Bridgestone AT41 testen. Allein die "geringe" Laufleistung schreckt mich ab und so werde ich als nächstes wohl auch eher auf den CTA 3 umsteigen.... Mit dem TKC70 waren ja bereits ~8.000 km trotz flotter Fahrweise möglich...

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #83

    Heute nochmal meine neuerlichen Erfahrungswerte für den jetzt gefahrenen 2. Satz AT 41:


    Die Perfomance ist und bleibt großartig, aber..............die Laufleistung ist und bleibt das Problem. Nach Händleraussagen sollte nach einer Überarbeitung des Reifens (veränderte Gummimischungen) eine dramatisch höhere Ll. zu erwarten sein.


    Leider kann ich dies auch im 2. Anlauf nicht bestätigen.

    Mir ist es zwar gelungen hinten nun 6500 Km zurückzulegen, aber überzeugend ist das immer noch nicht. Die Mitte des Reifens hat länger durchgehalten, aber die Flanken sind das Problem.


    Also gibt es beim nächsten Reifensatz nun endgültig den Michelin Anakee Adventure.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #84

    Wie warst du mit dem TKC70 auf der Straßen zufrieden?

  • #85

    Prinzipiell war ich damit mehr als zufrieden. Hatte nie das Gefühl (egal ob trocken oder nass) mangelnden Grip zu haben.
    Den Grenzbereich hat er immer angezeigt, so dass immer genug Zeit war um zu reagieren.... Im trockenen bis zur Fußraste war nie ein Problem.
    Geräusche hat er auch keine verursacht. Das einzige Problem war das berühmte "hoppeln" am Vorderrad und die Sägezahnbildung"...

    Hab auf den CTA3 gewechselt, weil ich aktuell zu 99% nur Straße fahre und keine Offroad-Touren geplant sind.... und ich mir eine höhere Laufleistung erwarte.
    Das Gabelhoppeln ist erstaunlicherweise nun auch komplett verschwunden (mit dem CTA3).

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!