Wolf hat den neuen Bridgestone AT41 getestet
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#62 Hi,
ein Perfektionstraining hat Nichts mit heizen zu tun.
Es schult das Fahrkönnen, Blickführung und insgesammt die Sicherheit beim Motorradfahren.
Evtl. solltest Du das mal versuchen, dazu gibt es dann auch "Krabbelgruppen" bei den Trainings!
Gruß
Th
Hey Raggna
ich weiss zwar nicht welche grossen Erkenntnisse du mit der AT auf der Nordschleife holst, aber die Buchstaben aus dem Beitrag hättest du besser in die Suppe geworfen.
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#63 ein Perfektionstraining hat Nichts mit heizen zu tun.
Es schult das Fahrkönnen, Blickführung und insgesammt die Sicherheit beim Motorradfahren.
Dem gibt es eigentlich nix hinzuzufügen.
spätestens wenn man durch andere in eine brenzlige Situation auf der Landstrasse gebracht wird, macht sich soetwas bezahlt-
Im Stadtverkehr kann das schon wieder ein klein wenig anders aussehen, evtl. Oder ?
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#64 Hey Raggna
ich weiss zwar nicht welche grossen Erkenntnisse du mit der AT auf der Nordschleife holst, aber die Buchstaben aus dem Beitrag hättest du besser in die Suppe geworfen.
Hallo guten Morgen,
bei dieser Art Perfektionstraining werden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt, je nach Ziel, Erfahrung, jährlicher Fahrleistung und Maschine. Es gibt Gruppen mit Einsteigern, genau so wie welche, die das schon jahrelang machen.
Jede dieser Gruppen bekommt ein Instruktor, der vorrausfährt und hinter dem die Gruppe geschlossen fährt.
(der Instruktor hält eine Geschwindigkeit bei der jeder folgen kann)
Damit ist gewährleistet das ein angenehmes Fahren eingehalten wird und "wilde" Überholmanöver unterbleiben.
In den Gruppen wird hinter dem Instroktor regelmäßig durchgewechselt, damit der Instruktor jedem Teilnehmer Optimierungen des Fahrstils vorschlagen kann. (nur direkt hinter dem Instruktor, sieht er das ausreichend im Spiegel)
Durch die unterschiedlichen Gruppen, bzw. auch Geschwindigkeiten dieser, kann man nach einer Weile als Teilnehmer in eine langsamere oder auch schnellere wechseln, wenn es erforderlich sein sollte.
Es soll ja Spass machen und das Fahrvermögen verbessern.
Nur auf einer solchen Strecke ist das möglich, ohne Gefährdung an Grenzbereiche ran zu fahren, ggf. diese (eigenen) auch zu optimieren!
Hat man bei einigen solcher Trainings teilgenommen, fährt man auf der LS deutlich sicherer, weil man das eigene Können besser einschätzt und auch weiß was das Moped kann. Dadurch kommt man in überraschenden Situationen nicht ins "Schwitzen" sondern korrigiert fallspezifisch richtig.
Ich würde sogar behaupten, daß ein Training dem eigenen Fahrkönnen mehr Sicherheit gibt, wie 10Jahre LS-Erfahrung.
Drum rate ich dazu es zu probieren, beim ADAC gibt es für u25J reduzierte Preise.
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Über etwas zu urteilen was man nicht kennt, ist nicht unbedingt ein Zeichen von hohem Itellekt.
Auch das Beurteilen von Reifen und mit deren sachgerechtem Umgang ist genauso ein Punkt wie das Kennenlernen vieler Netzwerke.
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Und jetzt laßt uns wieder zum Thema Reifen zurückkommen!
Gruß
Th.
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#66 Ich habe schon mehrfach in Groß Dölln an dem
Mit unterstand in den Flugzeughangars ?
ganz grob war ich da ca vor 2010 zu nem Endurotraining mit MS.
Nachtrag: Hab grad Bilder geschaut
jetzt sogar mit Bistro bei den Hangars
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#67 Hallo und guten Morgen,
ich habe nun Antwort von Bridgestone erhalten, die natürlich allgemeingültig ausgeführt ist und damit im Prinzip alle individuell falsch zu machenden Punkte auflistet. Nicht mehr und nicht weniger. Da ich ja im direkten Vergleich andere Erfahrungen mit dem A41 machen konnte, ist der AT 41 für mich zukünftig raus aus dem Lostopf.
lg
Rüdiger
Hier der Beitrag von Bridgestone:
Eine wirklich präzise Aussage über die Laufleistung eines Reifens in der Praxis zu treffen ist kaum möglich. Denn aus verschiedenen Gründen kann sie nicht exakt vorherbestimmt oder pauschal garantiert werden. Das liegt daran, dass die jeweilige Laufleistung oder auch Lebensdauer eines Reifens maßgeblich von vielen unterschiedlichen Faktoren beeinflusst wird. Dazu gehören grundlegende technische Aspekte, wie unter anderen der (korrekte) Reifenfülldruck, die Achsgeometrie (Spur), der Fahrwerkszustand oder auch der Fahrzeugtyp mit Motorisierung, Anbauten, etc.. Zudem spielen weitere Faktoren wichtige Rollen: Wie sieht die Topografie der befahrenen Strecken aus (z.B. kurvenreich, flach oder hügelig, überwiegend Stadt-, Land, oder Autobahnfahrten)? Und insbesondere: Wie ist das individuelle Fahrverhalten, also eher gemütlich oder doch sportlich? Mit Gepäck und/oder Sozius?
Eine interne Prüfung der Modellreihe AT41 und des dafür verwendeten Laufflächenmaterials ergab keine Hinweise auf herstellerseitig zu vertretende Mängel. Die Kerbzähigkeit des verarbeiteten Materials für die Modellreihe AT41 entspricht den geforderten Fertigungsnormen, so dass hinsichtlich der Gummimischung kein Mangel vorliegt, der auf eine mögliche Minderlaufleistung hinweist.
Unterschiedliche Abfahrbilder zeigen auch unterschiedliche Fahrweisen und Topografien, z.B. bei einem erhöhten Mittenabrieb wird das Motorrad überwiegend auf Autobahnen genutzt und wenig in Kurven gelegt oder im schlimmsten Falle, der Luftdruck wurde nicht der Beladung und Fahrweise angepasst. Ein erhöhter Abrieb am Rand deutet auf schnelles Beschleunigen in Schräglage hin und/oder auf Strecken mit vielen und teils schnellen Kurven. Gradbildung an den Profilkanten am Rand können auch ein Hinweis sein auf falschen Einbau bzw. falscher ungleichmäßiger Einstellung der Spur beim Kettenspannen. Der Reifen rollt dann nicht, sondern radiert über die Fahrbahn. Sollte das bei beiden Seiten auftreten, ist die Frage ob der eingestellte Luftdruck noch ausreichend ist bei langen Touren mit Gepäck (Zuladung) und/oder Sozius. Nicht angepasster Luftdruck führt zu erhöhter Bodenaufstandsfläche und zu unregelmäßigen bzw. erhöhtem Verschleiß.
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#70 siehe mein Name Rüdiger.....Blümchenpflücker
Ich lach mich schlapp
lg
Rüdiger
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