Wolf hat den neuen Bridgestone AT41 getestet

  • #43

    Hallo Kollegen,


    ich habe heute vormittag mit der Bridgestone Zentrale auf Grund meiner geringen Laufleistung telefoniert und eine Reklamation aufgemacht.

    Der Ansprechpartner dort, Herr Kirchner, war absolut freundlich, konstruktiv und hat mich dazu ermuntert, ihm eine email mit Fotos zukommen zu lassen und über meinen Händler eine Reklamation zu eröffnen.


    In den Langzeittests von Bridgestone selbst, wurde eine deutlich längere Laufleistung attestiert, als meine vorliegenden jetzt 5.800 Km.

    Ich erzählte ihm von meiner Zufriedenheit und der Laufleistung des A41 (hinten 10,5 Tsd, voren 13 Tsd Km) und warum ich (wegen der Optik, die besser zum Bike passt) gewechselt habe. Er war sichtlich überrascht diese geringe Laufleistung von mir zu hören, zumal alle anderen versprochenen Eigenschaften des Reifens (Einlenk-, Nässe-, und Gripverhalten) voll erfüllt wurden.


    Nun denn, email mit Bildern ist raus und ich werde euch gerne über die Fortschritte in dieser Kausa unterrichten, insbesondere, weil ich offensichtlich (seine Aussage) der erste mit einer derartigen Reklamation bin.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #44

    Mahlzeit,

    ist das Dein Ernst?

    10,5Tsd Km ist wenig?

    Gruß

    Th.

  • #46

    Sollte ich auch tun; ich bin jeweils froh wenn die Reifen 5000km mitmachen :D Den hinteren K60 Ranger kann ich nach nur 4000km wegschmeissen, da fehlt plötzlich das Profil.


  • #48

    Raggna und Âventiure


    So unterschiedlich schaut man (natürlich subjektiv) auf die Erfahrungen mit Reifen, Ersatzteilen, Zubehör usw.


    Meine Ausgangspostion sind eben die mehr als 10 Tsd. Km, die ich bisher mit jeder Reifenpaarung fahren konnte.

    Selbstverständlich fahren sich die unterschiedlichen Reifen (Hersteller, Profilbeschaffenheit, Stil, Fahrer, usw.) auch unterschiedlich schnell ab, was mir auch bekannt ist.

    Ich schreibe hier natürlich nur aus meiner Position, also meiner Erfahrung heraus, nicht wahr. :handgestures-thumbupright:


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #50

    Also unter 10.000 finde ich auch etwas fragwürdig. Meine K60 Scout hatten 15.000 km mitgemacht und hatten noch Profil. Leider etwas eckig, deshalb runter. Hab den TKC70 aufgezogen, da der laut Wolf noch mehr schafft.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!