Wolf hat den neuen Bridgestone AT41 getestet

  • #31

    Die wirst Du an der AT vergeblich suchen.


    Grüße aus dem Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten,

    Allgeier72

  • #32

    Solltest du mich damit meinen, obwohl du weder mich noch meine Fahrweise kennst, kann ich dein Geschreibsel (und auch dich) nicht ernst nehmen. Deine Meinung muss ich respektieren, mehr aber nicht.

    Rechtfertigen brauche ich mich auch nicht, aber damit hier bei anderen nichts in den falschen Hals kommt oder ein falscher Eindruck entsteht.


    1. Ich fahre nicht auf Rennstrecken

    2. Da ich immer mit Sozia fahre, liegt die Maschine per se tiefer und die Rasten sind demzufolge näher am Boden.

    3. Solltest du jemals in den Alpen Pässe gefahren sein, wüsstest du, dass man dort die Kurven ohne "Gerase" schön bis an die Flanken ausfahren kann.

    4. Würdest mich kennen, wüsstest du, dass ich ein eher defensiver, rücksichtsvoller Fahrer und kein hirnloser Heizer bin.

    5. Nur Hirnis schreiben so einen Quatsch wie du, ohne etwas vom "Gegenüber" zu wissen.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #33

    Hi Twin Fan

    Dann wärst du der erste... :naughty:

    :character-oldtimer: Erstausrüstung ist der AX41T, was ein anderer Reifen ist als der AT41...(Danke Bridgestone für diese verwechselungsträchtige Namesgebung!).

    Ansonsten gibt es ab Werk noch den Karoo Street, der vom Profil dem AT41 ähnelt...

    Klugscheißer-Modus aus...

    ...Nur damit es kein Durcheinander beim Vergleichen der Erfahrungen gibt.. :teasing-tease:

  • #34

    Moin,

    ob jemand mit der AT auf der Rennstrecke oder nicht fährt, mußt Du schon demjenigen selbst überlassen.

    Ich für meinen Teil kann nur für mich sprechen und mir macht die AT auch auf der RS Spass.

    Über 200Km/h muß ich nicht mehr fahren, aber knackig um's Eck macht mir Freude und das soll möglichst so bleiben.

    Nach fast 30Jahren Fireblade + Co kann ich da nicht mehr drauf sitzen und so ist die AT ein wunderbares Allzweckgerät.

    Auch auf der RS und Du würdest Dich wundern wieviele Fahrer von Supersportlern sich über die AT ärgern, weil sie Ihnen in den selektiven Teilen einfach weg fährt.

    Und klar kommt es da hin und wieder dazu das die Rasten schleifen, aber meißt nur bei Schräglagen und Kompression!

    - richtige Einstellung vorrausgesetzt, auf der LS eher selten!

    Und das beinhaltet z.B. auch das die AT mit Fahrer und Beifahren die gleiche Höhe hat!

    Drum sind die Einstellrädchen am Federbein und an der Gabel, leider sind sich die Meißten der Tragweite einer falschen Einstellung nicht bewußt!

    Gruß

    Th.

  • #35

    Raggna das mit dem Fahrwerkeinstellen ist aber beid er AT so eine Sache.

    Ich kenne niemanden, der mit dem Orginalfahrwerk die Einstellung mit Sozius sauber hinbekommt.

    Mit einem Gewicht von 95kg, Klamotten noch an biste bei 110kg, dann noch Sozius drauf.

    Da kannst du die Federvorspannung auf die 35 Klicks zudrehen, das wird nicht reichen.

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #36

    Hi,

    jetzt kommst Du zum Punkt!

    Desch ist desch, würde der Schwabe sagen!

    Wenn man Alles wie gedacht einstellen will, funktioniert es mit dem original FW nicht, drum muß ein g'scheites FW rein.

    Ww. gingen auch stärkere Federn.

    Allen möglichen Firlefanz wird an die AT gebaut, Wichtiges wird vergessen.

    Gruß

    Th.

  • #37

    Raggna und efjot ,


    das 'OEM Fahrwerk ist wohl nur für 80kg Fahrer max aus geleht, mit einer mindesthöhe von 178cm.

    Oder Fahrer die einen gedrungenen Oberkörper, aber dafür längere Beine haben :)

    Und das in einer Komfort konfiguration. Die Japan können nicht wissen, das hier in deutschland gestandene nordische Hübnen, jenseits der 120kg grentze gibt. Ganz zu schweigen von deren Frauen


    Alles was darüber ninausgeht, 80kg Grenze, bringt nur größere Probleme mit sich, bzw erzeugt andere.

    Auch die fahrweise, vorlieben flissen damit ein.

    Und darum ist es mMn wichtig das Fahrwerk auf den Verwendungszweck für sich anzupassen.


    Entweder das OEM. das läßt sich kostengünstig machen,

    oder durch drittanbieter da wird es eben teurer .

    Ob das 3t Anbieter Fahrwerke besser können , sei mal dahingestellt,

    denn auch hier wieder, wird mit Kompromissen gearbeitet,

    die wieder andere Problemchen nachsich ziehen.

    Aber im großen ganzen, ein besseres Plus bieten sollten bei der blümchenpflücker Kurvenhatz


    Ein Fahrwerk kann eben nicht alles.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #38

    eines besseren belehren , müssen wir garnicht. :)

    Wie geschrieben, der Einsatzzweck, ist das stichwort.


    Mit Sozia, im Dauerbetrieb, ., ist ne Fahrwerksanpassung kein Problem.. Nur ist die dann optimal für Soziabetrieb.

    Fährst du alleine, passt das schon wieder niicht.

    Und darum, entweder das eine oder andere optimal auslegen, und im Solobetrieb mit größeren kompromissen leben,


    Oder eben den mittelweg, und mit 2 kleinen Kompromissen leben.


    Da Raggna auch gern RS fährt, passt da eine FW Anpassung für ihn optimal, und er lkann das FW dort auch optimal nutzen.

    Macht das n normalo, ist das wie Säulen vor die Perlen werfen , oder so ähnlich :)


    Wer kommt schon auf die idee beim Auto die Anhängekupplung mit 150kg zu belasten. ( nur mal so zum nachdenken)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #39

    Ich klinke mich hier mal kurz ein und möchte Euch bitten, wieder zum eigentlichen Thema „ Bridgestone AT41“ zurück zu kommen. Zur Fahrwerkseinstellung gibt es im Forum eigene Threads und muß hier nicht auch noch breitgetreten werden. Danke für Euer Verständnis!


    Grüße aus dem Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten,

    Allgeier72

  • #40

    Das Verschleißbild vom AT 41 mit nur paar tausend km wäre mir dann doch zu wenig.


    Mit dem Karoo Street o TKC 70 bin ich dann doch besser bedient beim Wechseln.


    Was mich vom TKC 70 etwas abhält sind von anderen Nutzern beschriebe Pendeln ab ca 150 km/h.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!