Wolf hat den neuen Bridgestone AT41 getestet

  • #21

    Gibt es Langzeiterfahrungen mit dem AT41 ?


    Straßenreifen mit Offroad Optik ist im Prinzip genau das was ich suche.


    Den leichten Feldweg den ich mal fahre packt der bestimmt.

    Wichtig ist mir der Straßengrip und ne passable Laufleistung.


    Hab vor kurzem wieder ne AT mit Straßenreifen gesehen.

    Fährt bestimmt gut, Optik ganz grausam.

    Sieht aus wie n Fahrradreifen.

  • #22

    du kannst ja jedesmal wenn du parkst, den Schatten der Stollen am Reifen mit nem schwarzen Edding nachziehen.

    Das sieht garantiert supper aus, und der ehrfurchtsvolle Blick der Mitmenschen , ist dir sicher :wgirl: :happy-bouncyyellow:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #23

    Vielen Dank für den Tipp.


    Welche Erfahrungen hast du mit dem AT 41 gemacht.


    Trockenperformance auf der Straße und Laufleistung ?

  • #24

    Der schatten läßt sich nacheditieren , fürs grimmie image.


    Und ich fahr nur Stollenreifen, icjh bin auch kein Expresstourer. Und die Reifen bis zum Ranger , E07, taugen auch gut für die Strasse mit ganz leichten einschränkungen.

    Und eigentlich kann man sich da auf die Erfahrungen vom Wolf , relativ gut verlassen.

    N AT41 im trocken Gelände , ja geht. Auch ohne das ma nden vorher gefahren sein muss. ( TkC 70.Metzler Karroo Street, und Mitas E07 hatte ich schon als Vergleich)

    Ist man unerfahren , ängstlich, dann bleib weg von nassem Lehm,Gras, oder ähnlichem Geläuf mit solchen Reifen wie dem AT41


    So, meine Erfahrung


    Man kann icht beides haben. krasse Stollenoptik und volle strassentauglichkeit. Das muss jeder für sich entscheiden welchen Weg er gehen möchte

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #25

    Ok.

    Den Karoo Street habe ich drauf als Erstausrüstung.


    Bin damit im Prinzip auch zufrieden.

    Laufleistung wird bei mir so ca 8000km sein, was ich persönlich völlig in Ordnung finde.


    Laut dem Wolf ist der auch gut bei Nässe auf der Straße.


    Wenn es der Karoo Street wieder wird, dann eventuell als das Modell mit der V Kennung.


    Hier im Forum gibt's jedoch auch einige schlechte Erfahrungen im Regen.

    Das verunsichert schon etwas.

  • #26

    Jaha, ich habs gelesen und kann das so bei meinem nicht bestätigen. Aber Strasse fahr ich eher verhalten. Und ich kann dir im Moment nicht sagen welche Kennung , V oder H ich auf dem 2 Satz Felgen mit MKS drauf habe.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #27

    Hallo Olli,


    ich hatte in einem andere thread bereits meine Beweggünde für den Kauf und die ersten Erfahrungen auf den Alpenstrassen niedergeschrieben.

    Gerne mal die Kurzform als Info für dich:


    Ich wollte die Optik der Enduroreifen mit der Performance der Straßenbereifung. Ich fuhr den A41 und war super happy mit allem außer der Optik. Also AT 41.


    Die ersten 4000 Km absolut top; spitzen Nässenhaftung, Spurstabil, leichtes Einlenken, Kurvenhaftung bis auf die Rasten - Hammer!!!

    Und, weder vorne noch hinten auch nur den Hauch von Verschleiß.


    Jetzt nach knapp über 5000 km ist der hintere Reifen... fertig!!!...... Vorne immer noch kein Verschleiß. Er hat wirklich zwischen 4 und 5Tsd dermaßen abgebaut, dass man es kaum glauben kann.


    Also werde ich in Anbetracht des guten vorderen Reifens, hinten nochmal den AT 41 aufziehen lassen, in der Hoffnung, dass mein jetziger ein Montagsreifen, sprich negative Ausnahme war. Sollte sich das Gegenteil bewahrheiten, kaufe ich mir (als Tipp von unserem Kollegen @mcblum) den Michelin Anakee Adventure.


    Glück auf.


    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #28

    Ich hatte den AT41 als Erstausrüstung. Ich kann nur Gutes berichten. Sehr schnell warm und eine Haftung die ich auf der Strasse niemals zum Schmieren bringen konnte. Laufleistung ca. 8.000 km. Allerdings bei schonender gleichmäßiger Fahrweise . Wer ständig ständig am Gas reißt, der schaft nur die Hälfte. Die AT mit den Fußrasten aufzusetzen, da gehört schon was dazu. Wer so in der Praxis ständig auf der Straße fährt, der fährt irgendwann ins Unterholz oder macht Bekanntschaft mit einem Bus.

    Und welcher Hirni fährt mit ner AT denn auf die Rennstrecke?

    Also ein top sicherer Reifen auf der Straße und auch Schotter und (trockene) Waldwege gehen immer.

    Bei ganz steilen Passagen und Matsch hilft eh nur die Stolle.

    Aber da bringt meine CRF 250 deutlich mehr Spass.

    Make Life A Ride :)

  • #29

    Ganz ehrlich, Laufleistungen von 5000 - 8000 km wären mir zu wenig.

    Ich hatte den Heidenau K60 Scout drauf und der hielt jetzt 15000 km. Runtergemacht hab ich den nur, weil hinten zu arg eckig, Profil hatte der noch. Und der ging super auf der Strasse und im Gelände. Heute den TKC70 drauf gemacht. Der soll laut Wolf noch länger halten.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #30

    Wow das ist ja schon ein sehr ungewöhnliches Verschleißprofil.... nach nur weiteren 1000km feritg . Das wäre auch ein KO- Kriterium für mich, wenn deiner kein Montagsreifen ist und es weitere Erfahrungen dieser Art/ Richtung gibt.

    Bin mit Bridgestone sonst immer gut gefahren aber das waren auch Tourensport und Sportreifen, die zum Ende hin auch gefühlt schneller abbauten aber nicht in dem Tempo.


    Ist zwar OT aber sind SUMO nicht auch aus Crossern abgeleitet ;) und auf dem Harzring sieht man davon recht viele.

    Aufsetzende Hauptständer waren z.B. bei XS und Vmax schon ein Thema mit dem man auch auf der Landstraße konfrontiert wurde.

    Muss jetzt glatt mal schauen ob die AT die Sollschleif- Nippel an den Rasten hat, dann wurde auch bei Honda damit gerechnet das die Raste kratzen könnte ;) :D

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!