Motorradelektronik

  • #1

    ein Moin in die Runde,

    ich habe ja nun die CB650R für meinen Sohn vom FHH abgeholt und gestern ist er dann zu Besuch gekommen und das erste was er aus dem Auto hervor holte war ein kurzer Nummernschildhalter.

    Gleich ran an den Speck und das originale abgeschraubt und Blinker incl. Nummernschildbeleuchtung umgebaut. Die originale Beleuchtung für´s Nummernschild war nicht kompatibel aber es lag ja im Umbausatz eine LED Beleuchtung bei.

    Nun das eigentliche Problem.

    Die Leuchte aus dem Zubehörsatz hat Kabelfarben rot/schwarz, die originale Leuchte hat grün/braun.

    Ist Grün Masse und Braun Plus oder umgekehrt ???

    Nummernschild - LED funktionierte nicht, egal wie auch verpolt wurde.:roll:


    Kann hier jemand was zu sagen ?

    Danke im voraus

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #2

    Bei der 500 ist grün Masse und Braun Plus, ich würde davon ausgehen, dass es bei der 650 gleich ist.


    Brauchts für die LED evtl einen passenden Widerstand?

  • #8

    Moin,

    bei Honda ist Grün immer Masse,

    Falls du die LED zuerst Falsch herum angeschloßen hast kann sie auch schon defekt sein. Manche sind da etwas empfindlich.

    Wenn du einen ohmschen Meter hast kannst du die LED einfach durchmessen. Die eine Richtung darf keinen durchgang haben die andere muss Durchgang haben. Wenn das nicht so ist ist die LED defekt.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #10

    Habe mir mal so etwas zugelegt,weiss aber leider überhaupt nicht wie so etwas funktioniert.;)

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!