Eure Kosten bei der 24.000 km Inspektion?

  • #31

    SD06 ATAS hat der 24.000er bei beiden 575€ gekostet, bei einer mussten noch die hinteren Bremsbeläge getauscht werden, was mit 83€ zu Buche schlug.

    Standort Bodensee.

    Es gibt eine Tabelle für alle Kundendienste von Honda mit den Vorgabezeiten für den jeweiligen Service ohne Zusatzleistungen.

    Jeder Hondahändler verfügt über einen solchen. Von bis bei den Kosten kann es schon gar nicht geben.

  • #32

    ...und genau auf diese Tabelle darf ich mich als Kunde in einer Fachwerkstatt berufen und den FHH drauf aufmerksam machen.

    Wenn er für eine Sache länger braucht, etwas vergessen hat oder einfach einen schlechten Tag erwischt hat, möchte ich nicht dafürgerade stehen, dann hat er einfach nicht effektiv gearbeitet. Wenn für alles evtl. 1 halbe Stunde länger gebraucht wurde, drücke ich sicherlich noch 1 Auge zu, aber bei einem Stundenlohn von gut 100€ hört der Spaß einfach auf.

  • #33

    So ist das übrigens auch bei Mercedes. Für alle Arbeiten eine Vorgabezeit. Ich halte das für ganz selbstverständlich.

  • #35

    zb Baugerüst abbauen als extra

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #36

    Und außerdem kann er ja auch andere Stundenlöhne haben als ein anderer Händler, auch wenn er vielleicht in der selben Zeit fertig wird.


    Wenn‘s so einfach wär, gäbe es diese unterschiedlichen Abrechnungen vermutlich längst nicht mehr, weil schon jemand mal geklagt hätte oder Ähnliches. :/

  • #37

    Moin,

    in meiner "meiner Werkstatt" hängt eine große Tafel, da kann ich ablesen, wie viel AWs die jeweilige Inspektion dauert. Daneben steht groß der zu zahlend Stundentarif (es gib2 unterschiedliche, !. für Motorräder die dort gekauft wurden, 2. für die Anderen).

    Da kann ich mir den Machelohn ganz einfach ausrechnen..

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #39

    Ne Runde Bratwurst ausgeben. und ihn für ne Beförderung vorschlagen:thumbup: Also raus aus der Entengruppe, und rein in die Fröschegruppe zb


    Und außerdem dringend über die Kalkulation nachdenken =O

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!