Eure Kosten bei der 24.000 km Inspektion?

  • #1

    Hallo Freunde :)


    Ich wollte mal wissen was Ihr so für die 24.000km Inspektion bezahlt habt.

    Ich fahre eine AT DCT SD06 2019 und habe als Kostenvoranschlag 1500.- bekommen, was ich übertrieben viel finde.

    Wieviel habt Ihr dafür bezahlt?


    Liebe Grüsse :angelic-sunshine: und danke für Eure Antworten

    Früher: Kawasaki ER 6F, Aprilia Tuono V4, Suzuki GSX 1300 B-King

    Aktuell: Africa Twin 1000 DCT 2019 SD06

  • #2

    Hallo Patrick,


    dazu gibt es in den CRF1000-FAQ unter Inspektioneskosten(ich meine Punkt 8.2) eine Exceltabelle vom "iceman".


    Dort findest du einige hinterlegte Insp.-Kosten.


    lg

    Rüdiger


    P.S. Ich habe 750,-- Euro bezahlt

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #3

    Anlässlich meines Besuches vorgestern beim FHH wegen der Schraube im Reifen, habe ich nach dem voraussichtlichen Preis der 24Ter gefragt, weil sie jetzt 20T runter hat. Man hat mir 600 bis 700 Euro genannt.

  • #4

    Jetzt wäre interessant zu wissen, was da alles gewechselt wird.

  • #5

    Ich habe nur gefragt was eine 24.000km Inspektion etwa kosten wird. Ohne irgend welche Erneuerungen (Bremsbeläge, Reifen ect)
    Diese müssen auch nicht getauscht werden ist alles fein.

    Gemacht werden müsste: Ölfilter, DCT Ölfilter, Öl, Kerzen, Luftfilter tauschen (hätte gerne einen K&N), Bremsflüssigkeit und Ventilspiel prüfen und Fehler auslesen Ich gehe von maximal 4 Std Arbeit aus, ist aber großzügig berechnet.

    Früher: Kawasaki ER 6F, Aprilia Tuono V4, Suzuki GSX 1300 B-King

    Aktuell: Africa Twin 1000 DCT 2019 SD06

  • #6

    Und dann 1500€? Wahnsinnig

  • #7

    Dachte ich auch, daher frage ich mal hier was dies so normal kostet. Ich bezahl ja gerne für gute Arbeit und gebe auch immer gerne was in die Kaffeekasse. Aber 1500 für 3 Filter etwas öl, Bremsflüssigkeit, 2 Kerzen und Ventilspiel prüfen ist echt sau viel. Dafür kaufen sich andere ein Motorrad xD

    Früher: Kawasaki ER 6F, Aprilia Tuono V4, Suzuki GSX 1300 B-King

    Aktuell: Africa Twin 1000 DCT 2019 SD06

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!