Erste Aufnahmen mit Insta 360 one X2

  • #1

    Hallo zusammen,


    vor Ostern habe ich mir für meine Ardennen-Tour eine Insta 360 One X2 gegönnt.

    Auf meiner Ostertour, konnte ich die Insta nun ausgiebig testen und möchte euch, das Ergebnis nicht vorenthalten.


    Ich bin soweit zufrieden mit den Aufnahmen auch mit der Bedienung des Schnittprogramms.

    Eine Empfehlung kann ich besten Gewissens aussprechen.


    Bitte steinigt mich nicht für den ersten Clip, es war der erste Versuch :saint:


    Insta 360 Ardennen Tour

  • Allgeier72

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Moin, ist doch gar nicht so schlecht :clap:.

    Habe ich das richtig verstanden, war da direkt ein Schnittprogramm bei?

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #4

    Hallo Nexus,


    deine Aufnahmen sind auch für mich interessant. Ich habe die insta one X2 von einem sehr guten Freund hier aus dem Forum geschenkt bekommen und erste Aufnahmen gemacht.

    Hast du deinen Film über Insta Photo Studio im Nachgang geschnitten oder anders bearbeitet?


    Dann noch eine Frage: Am äußersten rechten Bildrand sieht man schwarze Wellenlinien. Sind das trotz "unsichtbarem" Insta Stick optische Reste desselben?


    Über jeden Tipp bin ich dankbar!


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #5

    Ja kann man bei Insta kostenlos downloaden. Diese Video habe ich geschnitten und vertont mit dem Handy. Ich finde es mega !

  • #6

    kuddel1263


    Danke dir :handgestures-thumbupright:

    Ist in der Tat nur mein Cardo Headset. Dennoch filme ich auch mit der GoPro ;) Müsste beide Cams mal kombinieren.


    hoffi69

    Ich habe über Insta Studio alles auf dem Handy bearbeitet. Bild in Bild, Blickpunkt, Stabilisierung, Ton usw. Ist aber wirklich sehr einfach gehalten. Ich denke nach 5 Videos die man bearbeitet hat, ist man drin. Die Wellenlinien sind ein Ladekabel :lachen:. Ich hatte zwar 4 Akkus dabei ( halten 45 min ) doch auf 2 Tage war mir das zu anstrengend die immer im Tankrucksack zu laden. Habe dann per Kabel Strom drauf gegeben und Stundenlang filmen können. Beim nächsten mal werde ich das Kabel um den Stick wickeln, denn dann ist es nicht Sichtbar. Anfängerfehler ;)


    Werde morgen noch weitere Videos auf meinen Kanal laden und dann wirklich mal alle Möglichkeiten der App nutzen. Suche schon fleissig Gema freie Musik ;)

  • #8

    Schöne Videos! Die Stats finde ich prinzipiell sehr gut, nur die Kommastellen bei den Km/H machen es sehr unruhig. Kann man die weglassen?

    BG

    Michael

    Michael - 2019er Africa Twin DCT "Glint Wave Blue"

  • #9

    Hochformat finde ich nicht so toll. Man will es ja evtl. auch am Fernseher anschauen, Beim Handy habe ich ja die Möglichkeit den Bildschirm zu drehen.

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #10

    Hallo zusammen


    War im Ende Juni eine Woche in den franz. Alpen unterwegs. Dabei meine Insta360 One RS. Am Schluss ging es noch zur Combes Laval. Hatte noch eine Drohne dabei. Die Insta360 ist genial. Einfach losfahren und anschliessend auf dem Handy, PC oder Mac schneiden. Muss mal schauen, ob ich ein Kanal bei YouTube löse. Dann kann ich Euch erste Impressionen zeigen.


    Bild: Combes Laval (Quelle Internet)


    Grüsse aus der Schweiz

    Adrian

    Horas non numero nisi serenas.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!