Beiträge von Adrian

    Hallo zusammen


    Vor 2021 hatte ich noch nie zuvor ein Motorrad gefahren, im Herbst 2021 kaufte ich die Africa Twin. Gestern hat meine Africa Twin einen beeindruckenden Meilenstein von 50.000 km erreicht, und trotz meiner anfänglichen Unerfahrenheit im Motorradfahren, fühle ich mich auf ihr unglaublich wohl und sicher. Es ist faszinierend, wie zuverlässig und leistungsstark sie läuft – fast so, als wäre es noch immer der erste Tag. Heute konnte ich das erste Mal im Jahr 2024 einen Pass überqueren, was mich einmal mehr von der herausragenden Qualität unseres Lieblingsmotorrads überzeugt hat. Für alle habe ich ein Bild dabei und wünsche euch einen guten Start in die Woche.


    Beste Grüsse aus der SchweizIMG_4721.jpg

    Begegnungen gestern Nachmittag im Naturpark Südschwarzwald auf der Sankt Blasier Strasse. Wie sagte schon Albert Einstein: Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


    Entschleunigung pur!


    Beste Grüsse an alle aus der CH


    IMG_3703.jpg



    IMG_3708.jpg

    Hej Macblum


    Coole Fotos. Bei uns im Mittelland ist der Schnee noch nicht angekommen.


    Fragen: Bist Du zufrieden mit den Taschen an Deinen Sturtzbügeln. Von welchem Hersteller sind die?


    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Adrian

    Kurze Ausfahrt am Nachmittag zur Schägalp (1300 Meter ü.M.)


    Hier einige Bilder fürs Forum.


    IMG_3312.jpg



    IMG_3317.jpg



    IMG_3319.jpg

    Hier fühlt sich die AT in ihrem Element. Strasse Urnäsch - Schwägalp. An den Strassenränder stehen die Stangen für den Schneepflug. Im oberen teil der Strassen sind auch die Leitplanken schon demontiert... hoffe der Schnee kommt bald.



    IMG_3321.jpg


    Kurzer Halt bei der Talstation zum Säntis. Kaum angekommen... war ich schon am Fachsimpeln mit zwei Motorradfahrer (Vater und Sohn) aus dem Schwarzwald, welche mit dem Auto angereist waren. Der Sohn fährt auch eine AT.... und schon war er mir sympathisch :)




    IMG_3320.jpg



    IMG_3325.jpg


    Kurz noch über den Pass - dann bereits wieder auf dem Heimweg.... die Tage werden immer kürzer. Schade.

    Hej Aventiure


    Danke für die Bilder aus den Bergen. Ich war am Sonntag in der Gegend fuhr noch zusätzlich über den Sustenpass, Nufenenpass und Gotthartpass. Kann Deine Freude über die leeren Strassen absolut verstehen. Eigentlich sollte es autofreie Tage in den Bergen geben. :)


    Geniales Bild mit dem Motorradfahrer.


    Adrian

    Hallo Josefus

    Bei der nächsten SWR möchte ich dann wirklich dabei sein. :) Diese Sticker sind eigentlich noch ganz gut. Haben wir solche hier im Forum? Nur schon in diesem Jahr hätte ich mehr als 45 Pässe verkleben können.... :lachen:

    Adrian

    Bilder von der "letzten" Passtour 2022


    Gestern ging es auf die "letzte" Passtour 2022. Schweizerpässe, die eigentlich um diese Zeit schon viel Schnee haben sollten, sind immer noch offen. Aus einer kleinen Tour wurden schlussendlich über 477 km - purer Genuss bei angenehmen Temperaturen.


    Folgend Route nahmen wir unter die Räder:

    Zürich - Amsteg - Wassen - Sustenpass - Grimselpass - Nufenenpass - Gotthardpass - Furkapass - Grimselpass - Sustenpass -Wassen - Amsteg - Zürich


    IMG_5526.jpg

    Gruppenbild Grimselpass um 11:15 Uhr. Alle Marken waren mit dabei. Marke ganz links im Bild... braucht keine weiteren Kommentare...



    IMG_3291.jpg


    Nufenenpass: Blick Richtung Tessin... weiter ging es nach Airolo... leider war die Pizzeria schon geschlossen. Anstelle von Pizzaessen entschlossen wir uns (spontan) nach dem Gotthardpass noch den Furkapass, Grimselpass und Sustenpass (jeweils zum zweiten Mal) anzuhängen... :)



    IMG_3293.jpg


    Blick vom Furkapass ins Wallis. Im Hintergrund geht es dann schon wieder hoch zum Grimselpass.



    IMG_3295.jpg


    Hier ohne Tafel. Die Strassen wurden mehrheitlich von Motorradfahrer genutzt.


    IMG_3299.jpg



    Sustenpass zum zweiten mal - letzte Sonnenstrahlen bevor es zurück nach Zürich ging.

    @ Josefus: Der Roller war die ganze Nacht ganz still, sodass die grossen Motorräder sich erholen konnten. :lachen: :angelic-yellow: